Frage: mehrere Feeds in einem Blog ausgeben?

Hallo Leute

ich habe eine Wordpressseite(Netzwerk) aus einen Blog und zwei Podcasts. Hat jemand eine Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt die Podcast-Feeds in einem Blog auf der Website auszugeben. Also wie kann ich die Podcast im Blog anzeigen. Wenn ich die Podlovefolge als link einfüge, ist ja leider kein Player dabei :frowning:

Danke

Auf die Schnelle:
Hilft das oder das?

1 „Gefällt mir“

danke aber leider hilft das nich. aber das problem scheinen ja mehrere zu haben

du könntest den player via shortcode einfügen; ob das einfacher über eine multisite geht, weiss ich nicht.

Was aber auf jeden Fall geht, das habe ich ausprobiert, ist, wenn du die einzelnen folgen via “press this” bookmarklet auf deinem blog postest und den podigee player einbindest, wie er dir zum einbinden via der exportfunktion im Podigee-Player gegeben wird.

Dazu holst du dir erst das Press this bookmarklet über das Adminpanel deines Weblogs.

Dann gehst du auf den soeben veröffentlichten Beitrag deines Podcasts und klickst im Podigee Player (den brauchst du dazu) auf den Export button und kopierst dir den Embed Player schnipsel in die Zwischenablage. Das geht z.B. so:

Dann klickst du auf “Press this” in deiner Shortcutleiste im Browser. Dann öffnet sich ein neues Fenster in dem du den Eintrag anpassen kannst. z.B. so:

Und dann wird der eintrag mit player auf deinem Blog angezeigt…

Für jede neue Podcast-Folge verfahre ebenso. (Geht auch mit fremden Podcasts, übrigens).

Was dabei nicht geht, ist ein RSS-Feed zu erzeugen, den man auch abonnieren kann, in dem beide Podcasts drin sind. Aber dafür gibt es ja fyyd.

ein bisschen umständlich alles, aber geh.

1 „Gefällt mir“

fyyd kann an der Stelle noch mehr :slight_smile:
Wenn der entsprechende Feed gelistet ist, dann gibt’s unter jeder Folge einen “Teilen”-Button.

Ein Klick darauf bringt dieses Fenster:

Schnapp Dir entweder den Code zum Einbetten per iFrame oder den per Javascript. Die Wahl hängt vor allem von Deinen Möglichkeiten im Blog ab, die ich schlecht einschätzen kann. Erste Wahl wäre die Javascript-Variante, wenn die nicht will: iframe.

Das ist vielleicht nicht die allerschönste Lösung, klappt aber (fast) immer und mit jedem Feed, also nicht nur Deinen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

SUPER! vielen Dank das ist wirklich einfach :slight_smile: Vielen Dank! :slight_smile:

Ich bin begeistert siehe: http://www.fischbild.de/

Großartig. Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Der Applaus gebührt aber eher den Jungs von Podigee, denn der Player macht das erst möglich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“