Fazit und Feedback: Das Sendezentrum auf dem 31C3

Zum Thema Sondersendung ist mir mit den 2 Wochen Abstand jetzt noch eine Idee gekommen: Es gibt so viele tolle Nachbesprechungen und Rückblicke. Was es viel weniger gab, waren Ausblicke! Ich habe zumindest nur die bei Radio Mono und der Freak Show inhaltliche Vorbereitungen gehört.

Diese Idee ist allerdings stark von meinem “Memo an mich selbst” für meinen 2. Congressbesuch oder für’s Camp geprägt: in noch weniger Vorträge reinsetzen und weniger schlafen, um weniger zu verpassen. So ein tolles Event, so wenig Zeit, und dann noch Dinge anhören, die aufgezeichnet werden? Mir ist das Live-Feeling jedenfalls nicht so viel wert. Was mir dagegen gefehlt hat, waren Ausblicke auf Dinge, die man nur dort hätte angucken können.

Warum also nicht diese beiden Aspekte verstärken: Zum Jahresende und -anfang in Episoden des eigenen Podcasts Congress-Kapitel einbauen, oder Sonderfolgen aufnehmen. Mit Gästen, die auch zum Congress fahren werden bzw. dort waren und z.B. zu Assemblies gehören, die keine Aufzeichnungen machen. Sodass der Inhalt der Sondernsendungen quasi dezentral erzeugt wird. Dafür wären dann auch Schlagwörter in Kapitelmarken gut :wink:

6 „Gefällt mir“