Nun ist er schon wieder vorbei, der bisher beste Congress aller Zeiten der meiner Meinung nach auch das beste Sendezentrum aller Zeiten hatte. Dieses Mal hat sich das Konzept gefühlt das erste mal richtig verwirklichen können.
Unser Dank (ich spreche da auch für @wortkomplex und @rstockm) geht an alle, die mitgeholfen haben bei Aufbau, Durchführung und Abbau, alle Podcaster, die auf der Bühne Workshops und/oder eine Show gemacht haben und denen, die das Angebot, unsere Infrastruktur am Podcaster-Tisch zu nutzen angenommen haben.
Die neue Ecke war ein Gewinn. Wir hatten eine deutlich erhöhte Sichtbarkeit und die vielen Live-Sendungen mit Show-Charakter haben doch für einige Begeisterung und hohe Zuschauerzahlen gesorgt.
Die Lärmbelastung für die Hacktische war allerdings recht hoch, wie auch das Störpotential für den Podcastertisch. Da müsste man sich was überlegen. Die Bühne hätte sicherlich eine professionellere Videobespieglung (Ansteuerung Beamer, größere Leinwand hinter der Bühne, zweite Kameraperspektive, Aufzeichnung des Screens) verdient, aber es funktionierte als Prototyp schon mal ganz fluffig.
Jetzt, wo die Erinnerung noch frisch ist, aber auch schon ein paar Tage ins Land gegangen sind, möchte ich hier gerne ein wenig Feedback einsammeln: was war gut, was könnte besser sein, was hat nicht geklappt, was hätte nie klappen können?