[erledigt ]Keine automatischen Metadaten bei Shownotes Links

Ich habe aktuell das Problem, dass meine Shownotes nicht automatisch die Metadaten ergänzt werden. Früher™ kam das ab und an mal vor. Beispielsweise bei Links auf PDFs (klar) oder bei Links auf archivierte Seiten auf archive.org.

Aktuell habe ich das Phänomen aber bei jedem Link, den ich ausprobiere.

Die Fehlermeldung im Editor lautet:

Unable to access URL: https://www.thegamer.com/blade-runner-video-game/

[HTTP 404] podlove_rest_unfurl_failed: error when unfurling entry (unhandled_url_response)

Und im Log vom Publisher steht:

---
url: 'https://plus.podlove.org/api/unfurl?url=https%3A%2F%2Fwww.thegamer.com%2Fblade-runner-video-game%2F'
response code: 404
debug:
  headers:
    cache-control: max-age=0, private, must-revalidate
    content-length: "45"
    content-type: application/json; charset=utf-8
    date: Tue, 09 Aug 2022 12:27:11 GMT
    server:
      - Caddy
      - Cowboy
    x-request-id: Fwms49GwuzOkihAAAh3y
  body: '{"error":{"reason":"unhandled_url_response"}}'
  response:
    code: 404
    message: Not Found
  cookies: [ ]
  filename: null

Bei anderen URLs gibts „nur“ Timeouts:

Curl error "Operation timed out after 20006 milliseconds with 0 bytes received"

Kennt das Problem jemand? Habe ich vielleicht nur Pech mit ein paar ungünstigen URLs?

Ich habe die API mal direkt im Browser aufgerufen, da bekomme ich auch einen Fehler, bzw. einen Timeout. Von daher würde ich mal Themen wie Anbindung, Firewall, etc. auf meiner WP Kiste ausschließen.

Hallo Wolfgang.
Die Problematik hatte ich schon mal hier gepostet:

Eric hatte dann wie folgt geantwortet:

Hi Andi,

danke für die Info. Ich habe vorhin mal hier gesucht, aber über diesen Beitrag bin ich dabei nicht gestolpert.

Null Problemo, war ja auch ein bissel versteckt. :wink:

1 „Gefällt mir“