Hallo Community.
Ich weiß schon, das Thema ist alt, wie die Steinkohle und viele können es auch nicht mehr hören aber ich greife es trotzdem nochmal auf.
ShowNotes erachte ich als wichtigen und nützlichen Part bei Podcasts und möchte deshalb diesen Punkt nicht unter gehen lassen.
Die weltbewegende Frage aus meiner Sicht ist nun, wie man diese „Problematik“ (technisch) sinnvoll und mit angemessenem Arbeitsaufwand umsetzen kann?
Angefangen hatte ich damals ™ mit dem ShowNotes Plugin vom Simon, welches zwar noch über den Wordpress Plugin Bereich zu finden ist aber einerseits in meiner aktuellen Instanz nicht funktioniert und andererseits auch ein bissel „altbacken“ daher kommt.
Das bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin echt froh, dass es dieses Projekt überhaupt gab aber irgendwie fehlt mir hier ein bissel der frische Wind.
Apropos Projekte, bezüglich der ShowNotes scheint hier ja so ziemlich alles eingeschlafen zu sein.
Die im ShowNotes Plungin verlinkte GitHub Seite ist down:
https://github.com/shownotesArchive/OSF-in-a-Nutshell/blob/master/OSF-in-a-Nutshell.md
Direkt auf der Seite vom Simon scheint die letzte Änderung vor 7 Jahren gemacht worden zu sein:
(BTW: Ich weiß, dass die Version 0.5.7 vor ca. 7 Monaten erschienen ist)
Die Projektseite shownot.es existiert ebenfalls nicht mehr:
Hier im Forum ist es im ShowNotes Bereich auch recht ruhig geworden und ja, mit ist schon bewusst, dass es diese Option jetzt direkt im Podlove Publisher gibt und deshalb die anderen Projekte heruntergefahren wurden.
Leider ist aber auch hier derzeit irgendwie „still ruht der See“. Gefühlt liegt das Projekt, was Tim im Januar 2020 angekündigt hat derzeit auch auf Eis oder bin ich irgendwo falsch abgebogen, sodass ich keine aktuellen Informationen mehr mitbekomme?
Gerade bezüglich der Geschichte Copyright / Lizenzen gab es im Thread doch mal ne Rückfrage, auf die bisher aber keiner eingegangen ist.
Nun die Frage der Fragen:
Wie handelt Ihr das momentan?
Gibt es andere Hilfsmittel, Plugins, Seiten o.ä. die man zur Erstellung der ShowNotes nutzen kann oder geht es wieder BTTR und die SN werden als Schlagworte in dem Episodentext geknallt und dort einfach verlinkt?