Einsteigerfrage: Shortcodes & Formatierung in der Podcast Summary

Hallo,

bei der Erstellung einer neuen Episode kann man im oberen großen Textfeld für die Wordpress Seite einen Beitrag erstellen. Weiter unten ist dann das Summary Feld für die Beschreibung des Podcasts.

Wir haben es so eingerichtet, dass wir oben die Contributor als Shortcode einbinden. Ich denke das ist eine nette Sache um sehr einfach und doch auch übersichtlich und ansehlich anzuzeigen, wer in der Folge dabei war.

Funktionieren diese Shortcodes dann auch in der Podcast Summary?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nein, die Summary ist ein iTunes-Feld, landet also so, wie es gefüllt wird im Feed. Kein Podcatcher kann WP- bzw. Podlove-Shortcodes auflösen und in sinnvollen Inhalt umwandeln.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort! Habe mir das schon so gedacht…

Das Summary Feld ist dann nur für iTunes? D.h. wenn man den Podcast abonniert sieht man das obere? (also mit HTML Formatierung etc.)?

Sorry für die doofen Fragen aber irgendwie hab ich dazu keine Antwort gefunden oder ich hab Tomaten auf den Augen …

Nein, keine Sorge, andere Podcatcher und z.B. Podlove geben den Inhalt des Feldes auch aus. iTunes hat das Zeug aber eingeführt.

HTML funktioniert im Summary ebenfalls nicht. Da sollte nur schnöder Text rein.

Das scheint immer mal wieder für Verwirrung zu sorgen. Ich habs auch erst nach ner Weile verstanden.
Ich rate, diesen, diesen und diesen Beitrag dazu mal durchzulesen. Da wird einiges dazu erklärt.

2 „Gefällt mir“

Danke!

Und dieser Text steht hier nur um die 20 Zeichen Begrenzung zu knacken