Die große Umfrage: welche Aufnahmesoftware verwendest du?

Wir haben für unseren Podcast nach Empfehlung eines Podcasts aus den USA zunächst blab genutzt. Blab ist im Grunde nichts anderes als ein Google Hangout: Man kann sich per Videotelefonie auf der Webseite unterhalten (auch ohne Video). Der Vorteil bei Blab ist, dass man das Gespräch auch aufnehmen kann und hinterher sowohl die Video-, als auch die Audiodatei per E-Mail zugeschickt bekommt. Ist für Anfanger, die sich nicht mit Aufnahmesoftware rumschlagen wollen, sicherlich nicht schlecht.

Leider ist das Ganze etwas unzuverlässig, wir hatten häufiger Glitches drin, die sich nur schwer rausschneiden ließen und als wir zum ersten Mal mit einem Gast, also zu dritt aufnehmen wollten, stürzte die Seite ab.

Also sind wir auf Skype umgestiegen. Wie ich aber schon beim #PodÄppler-Workshop erfahren musste, funktioniert die Aufnahme von Skype über Programme wie Reaper nur beim Mac, nicht über Windows.

Ich habe mir jetzt mit mehr oder minder professionellen Skype-Aufnahmesoftware ausgeholfen, aber gibt es für Windowsnutzer auch eine Aufnahmesoftware, die das Aufnehmen von Skype bereits integriert hat, so dass ich nicht hinterher erst die Audiodatei in Audacity reinziehen muss?