#PodÄppler (Podcasts Rhein-Main)

#PodÄppler
Orga: @DLaA_CH @Dunderklumpen | MeetUp-Gruppe

Stammtisch:

*** 22.8.2019 - Stammtisch #19** - 19 Uhr - Zur Stalburg (Kegelbahn), Glauburgstraße 80

Archiv

  • 06.7.2018 - Stammtisch #18 - 19 Uhr - Mühlheim/M. Summer-BBQ-Edition (bei @tinowa im Garten)
  • 26.4.2018 - Stammtisch #17 - 19 Uhr - Zur Stalburg (Kegelbahn), Glauburgstraße 80
  • 01.3.2018 - Stammtisch #16 - 19 Uhr - Zur Stalburg (Kegelbahn), Glauburgstraße 80
  • 11.1.2018 - Stammtisch #15 - 19 Uhr - Zur Stalburg (Kegelbahn), Glauburgstraße 80
  • 11.11.2015 - Workshop) - Frankfurt (Institut für Neue Medien), 9-18 Uhr
  • 02.11.2017 - Stammtisch #14 - Kegelbahn bei “Zur Stalburg”, Frankfurt/M. - 19 Uhr
  • 07.09.2017 - Stammtisch #13 - @Moenus+Friends/ Presswerk, Frankfurt/M. - 19 Uhr
  • 06.07.2017 - Stammtisch #12 - Grillen @Moenus+Friends/ Presswerk, Frankfurt/M. - 19 Uhr
  • 04.05.2017 - Stammtisch - Fällt aus! (zu wenige Zusagen)
  • 02.03.2017 - Stammtisch #11 - Zentrale Coworking, 19 Uhr, Frankfurt/M.
  • 05.01.2017 - Stammtisch #10 - Wir Komplizen, 19 Uhr, Frankfurt/M.
  • 12.11.2015 - Workshop - Darmstadt (Quäntchen+Glück), 9-20 Uhr
  • 03.11.2016 - Stammtisch #9 - Café Albatros, 19 Uhr, Frankfurt/M.
  • 01.09.2016 - Stammtisch #8 - Zentrale Coworking, 19 Uhr, Frankfurt/M.
  • 07.07.2016 - Stammtisch #7 - Zentrale Coworking, 19 Uhr, Frankfurt/M.
  • 12.05.2016 - Stammtisch #6 - Zentrale Coworking, 19 Uhr, Frankfurt/M.
  • 03.03.2016 - Stammtisch #5 - Kegelbahn bei "Zur Stalburg"19 Uhr, Frankfurt/M.
  • 07.01.2016 - Stammtisch #4 - Henscheid (Frankfurt/M.), 19 Uhr
  • 28.11.2015 - Workshop - Darmstadt (Quäntchen+Glück), 9-20 Uhr
  • 19.08.2015 - Stammtisch #3 - Workshop-Planung - Darmstadt (Quäntchen+Glück), 19 Uhr
  • 23.02.2015 - Stammtisch #2 - Frankfurt (Schreiber Heyne), 19:30 Uhr
  • 06.01.2015 - Stammtisch #1 - Frankfurt (Neglected Grassland), 18 Uhr

Bisherige TN & generell interessiert an Podcasts Rhein-Main: u.a.
@fraudiener Tsundoku, WRINT-Frau Diener verreist - @Sliebschner Comic-Cookies / Etage 13 - @tinowa & @Janne Kulturkapital - @lennart Rund um den Brustring - @jke #ffm365-Podcast - @marv2punkt0 #ffm365-Podcast, Eintracht-Podcast - @SirTomate @phasenkasper Phasentheater - @dirkprimbs Anerzählt - @krafit Presswerk Cast - @mehrsenden ABS-Magazin - @dnebannoS Textlastig - @robkrueger @SneakpodStefan Cocktail-Podcast, Sneak-Pod - Jan, Paul CineCouch - @dasAundO Gesprochene Sitzsätze - @kersten UnterDrei - @Piratte Piratte looking at things - @ronbuehler RONAIR - @Sliebschner Comic-Cookies / Etage 13 - @schoenerdenken Schöner Denken - @Raphael - @franziskanaja, Hangcast - Sascha & Sascha, Motzcast - @Kpt_Olli Heissluftdampfer - @Dave - @ddirkinho - @bekado

Feedback:

6 „Gefällt mir“

Oben: Hier wäre ein fester Wiki-Beitrag optimal, vll. könnte da jdm. helfen?

2 „Gefällt mir“

An dieser Stelle nochmal ganz vielen lieben Dank an Tine dafür, dass sie das ganze ins Rollen gebracht und so toll organisiert und koordiniert hat!

Ich hatte mich so auf das Treffen gefreut, konnte aber dann quasi “in letzter Minute” aufgrund eines beruflichen Termins nicht mit dabei sein, freue mich aber nun umso mehr auf das nächste Mal!

3 „Gefällt mir“

:slight_smile: Trag Dich doch am besten gleich auch oben in die Liste ein, die ist für alle offen, nicht nur für bisherige Teilnehmer, sondern auch für Zukünftige. Sollte doch jetzt klappen?

1 „Gefällt mir“

Und nun ist auch ein Termin gefunden!
Der Stammtisch findet am Montag den 23. Februar 2015 um 19:30 Uhr statt.

Reserviert ist diesmal der hintere (Nichtraucher-)Raum im Schreiber Heyne (schreiber-heyne.de).
Die Adresse lautet: Schreiber-Heyne Apfelweinwirtschaft Mörfelder Landstrasse 11; 60598 Frankfurt am Main

Und reserviert ist auf “Podcaster Stammtisch”.

Für alle Bahnreisenden: Es befindet sich in Laufnähe der Südbahnhof!

1 „Gefällt mir“

Wer mit dem Auto kommt: etwas Zeit einplanen für die Parkplatzsuche. Viele Anwohnerparkplätze und kein Parkhaus in der Nähe.

Lokalkolorit beim #PodFffmRM (23.2.2015):

1 „Gefällt mir“

Das Podcast MeetUp trifft sich zum 3. Mal: Ein Podcast-Workshop will geplant werden. Unklar ist, wann der finale Tag sein wird (September/Oktober?) und was genau passieren soll und kann. Bekannt ist die Örtlichkeit: die Räume von Quäntchen+Glück in Darmstadt. Mitte August trifft sich #podFFMrm dort vor Ort, um zu überlegen, wie ein ganztägiger Podcast-Workshop aussehen könnte. Wer mithelfen, mitdenken oder einfach nur Gesellschaft leisten will, ist gern gesehen.

Terminplanung via Doodle ergab: 19. August um 19 Uhr

Habe mich jetzt auch nochmal eingetragen, in der Hoffnung, dass es bei mir nun auch mal klappt! :smile:

1 „Gefällt mir“

Und welcher Termin passt Dir? Siehe Doodle…

Glatt übersehen. Würde (bisher) an allen Terminen können. Hab mich eingetragen. Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist beendet. Das nächste #PodFFMrm-MeetUp (zur Planung eines ganztägigen Workshops im Herbst) findet am 19.8. um 19 Uhr in Darmstadt statt. Ort: Quäntchen+Glück. Anfahrt: https://www.qundg.de/kontakt/#anfahrt.

Bitte oben im Wiki mit Namen/Kürzel eintragen, wer vorbei kommt.

Das wiki mag kein iPad. Aber ich komme trotzdem!

Ich hab da mal ausgeholfen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich komme auch. Habe zwar mit meinem Podcast noch nicht angefangen, nur mal ein paar Testaufnahmen gemacht, aber wird bestimmt trotzdem sehr interessant. Und dass das ganze in Darmstadt stattfindet, ist perfekt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So, jetzt am Mittwoch, in Darmstadt, freu mich :slight_smile:

Ich bin auch dabei! Freue mich darauf, euch kennen zu lernen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wurde eben Per PN gefragt, wie das mit Verpflegung heute Abend bei Quätnchen+Glück läuft: Getränke kann man dort kaufen, ansonsten denke ich, dass wir vll. Essen bestellen. Lieferdienste gibt es in Darmstadt genug. Infos zu den Räumen: https://www.qundg.de/ab-und-zu/. (@kersten)

Ich würde was mit bestellen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz genauso ist es. Kalte Getränke (Limo, Schoppe, Bier, Wasser, Eistee, Mate…) und warme Getränke (Kaffee, Tee, heißes Wasser ;)) gibt es direkt im ab+zu. Drumherum gibt es verschiedene Essensgelegenheiten. Da ich ja selbst dabei bin, kann ich bei der Nahrungssuche helfen :wink:

Freu mich auf euer Kommen!
Kersten

1 „Gefällt mir“

Neu Neu Neu: #PodÄppler
Kein Netzwerk, ein Stammtisch: Der Podcast fällt nicht weit vom Stamm.

(war: MeetUp Frankfurt/ Rhein-Main #PodFfmRM)
19.08.2015 - Darmstadt (Quäntchen+Glück), 19 Uhr
Ein Podcast-Workshop will geplant werden. Unklar ist, wann der finale Tag sein wird (September/Oktober?) und was genau passieren soll und kann. Bekannt ist die Örtlichkeit: die Räume von Quäntchen+Glück in Darmstadt. Mitte August trifft sich #podFFMrm dort vor Ort, um zu überlegen, wie ein ganztägiger Podcast-Workshop aussehen könnte. Wer mithelfen, mitdenken oder einfach nur Gesellschaft leisten will, ist gern gesehen.
Wer kommt?
@tinowa / @Janne / @kersten / @fraudiener / @Lennart / @Sliebschner / @dasAundO
(Marvin, JKE, @mehrsenden, @krafit)

6 „Gefällt mir“