Der Profi-Klang in verschiedenen Preiskategorien?

Nicht in der Bauform Headset.
Ich würde mir auch sehnlichst wünschen, dass jemand das HMC660X in „ordentlich“ baut mit Schirmung und 48V, dafür dann zu 99€ oder vielleicht gar 149€. Der Markt wäre m.E. da.
Alles was man aber findet, sind dynamische Mikros, und wurde gerade in einem anderen Thread sehr schön zusammengefasst: Dynamische Mikros brauchen einfach eine gewisse Fläche um gut zu klingen. Zu viel Miniaturisierung - und die ist bei Headsets nun mal vorbestimmt - klingen die immer mies, zumindest im Direktvergleich zu genau gleich großen Kondensatoren.
Ich schaue auch ab und an mal, ob wir was im Gaming-Bereich übersehen - aber da spielen eben nicht seidige Stimmqualität die Hauptrolle sondern ausblenden von Umgebungsgeräuschen etc. Dort werden ausnahmslos dynamische Mikros verbaut.

Was von mir lange übersehen wurde, ist die Variante Kleinmembran-Kondensator Mikro auf Stativ in Kombination mit x-beliebigem Kopfhörer. Es erfordert zwar Disziplin und ist daher vielleicht für AnfängerInnen so geeignet wie ein Headset, aber dafür klingen die für deutlich unter 100€ nochmal besser als selbst das DT297 (da eben doch mehr Platz im Mikro).

Zwei sehr empfehlenswerte Vertreter dieser Kategorie:

und

Die auf ein normales Stativ, sind auch gut gegen Rumpeln entkoppelt. Können als Handmikro genommen werden, dank Batterie auch mobil. Dazu ein flauschiger Kopfhörer - das ist m.E. nochmal eine Überlegung wert. Können an allen Interfaces ohne Einschränkung betrieben werden. Kleinmembran Kondensatoren sind - wenn man mal mit mehreren in einem Raum sitzt - nochmal deutlich unkomplizierter als die viel empfindlicheren Großmembran. Die mögen noch etwas besser klingen, aber der Unterschied ist nicht gewaltig.

Hörproben hier, auch gut im Vergleich zu HMC und DT297 und Großmembran:

2 „Gefällt mir“