Die Idee von Digitale Anomalien fand ich ja schon toll und jetzt kommst du auch noch mit Grobe Pixel um die Ecke
Da habt ihr jetzt jeweils ein Abo mehr
Hallo,
ich bin Andreas, habe hier schon ein paar mal nach Hilfe gefragt und diesen Thread entdeckt.
Zusammen mit zwei Freunden betriebe ich seit 2,5 Jahren den Podcast mit dem wohlklingenden Namen „POW! - Ein ComicPodcast“. Darin sprechen wir über unser großes Hobby Comics (überraschung). News, Rezensionen und selten auch mal Verfilmungen oder Videospiele.
Aber eigentlich versuchen wir uns auf das Kernthema zu konzentrieren.
Ansonsten arbeite ich im Bereich der Informatik und bin auch sonst Technik begeistert, womit der Part der Aufnahme und Veröffentlichung auch mir zugefallen ist.
Moin,
ich bin Andi, leben im Norden und vesuche gerade, im beruflichen Kontext einen Podcast zu erstellen. Soll mit allen Themen einen Bezug zum Lehramt bzw. Lehramtsstudium haben. Bin über die tollen Ultraschall-Tutorials auf die Community aufmerksam geworden und freue mich über so viel Input zum Thema.
Grüße aus Schleswig-Holstein!
Gruß raus an Emu.
Hallo zusammen.
Ich bin der Sera oder auch Seppo.
30j jung, gebürtiger Niedersachse, aufgewachsen in Hessen und nun ansässig im Westerwald.
Ich bin Beruflich im Fahrzeugbau tätig.
In meiner Freizeit höre ich Musik, bin im Wald unterwegs, gehe Angeln, zocke auch gerne mal.
Was irgendwie dazu geführt hat das ich einen Lets Play Kanal gestattet habe.
Schon länger bin ich der Ansicht das ich meine Meinungen und Gedanken in die Welt hinaus tragen muss. . Daher denke schon seit geraumer Zeit daran einen Podcast zu starten. Leider wollten bisher die die ich dabei haben wollte nicht öffentlich sprechen, und die die es wollten wollte ich nicht öffentlich sprechen lassen. Wenn ihr versteht.
Was Themen angeht bin ich breit aufgestellt.
Politik, Kunst, Musik, Mann-Frau und alles dazwischen, alternative Lebensstile, Technik, Gaming.
Also falls jemand Interesse hat gerne mal melden.
.
In diesem Sinne
Grüße
Cool! Abonniert. Über Comics kann man nie genug reden.
Ein ehemaliger Mitpodcaster meinte mal, für Comics seien Podcast das schlechteste Medium überhaupt. :_( Vielleicht bräuchte der Podloveplayer einfach noch eine Slideshow.
Hallo zusammen,
ich folge dem guten Beispiel und stelle mich kurz vor. Ich bin Johannes, 37 Jahre alt, komme aus Westfalen und wohne in Berlin. Radio mache ich seit vielen Jahren, aktuell habe ich eine 14-tägige Sendung bei Byte.fm („Kontrabass“). Bis zu meiner Aus- und Elternzeit 2020 habe ich zudem am ntv-Podcast „Wieder was gelernt“ mitgearbeitet, jetzt befinde ich mich in den Planungen und Vorbereitungen für ein neues Projekt. In diesem Zuge bin ich hier auf das Forum gestoßen - viele interessante Themen hier, ich freue mich aufs Stöbern und Lesen und natürlich auch auf’s Mitmachen
Hallochen zusammen,
Nach all dem social media ist ein gutes klassisches forum ja mal was erfrischendes
Ich bin Alex und seit 10 Jahren immer mal wieder hobbymäßig im Bürgerradio tätig und eben nun auch im Podcastbereich tätig.
Hauptsächlich Interviews mit interessanten Menschen aus der Politik und Gesellschaft.
Ich arbeite gerne mit Ultraschall.
Liebe Grüße
Alex
Hallo alle zusammen!
Nachdem ich seit Jahren immer mal wieder hier vorbeischaue und still mitlese, habe ich mich auch endlich mal getraut, einen eigenen Account anzulegen. Ich bin Blogger & Podcaster & manchmal YouTuber. Ich hab früher verschiedene Filmpodcasts produziert, dieses Jahr hab ich die Audio-Gameshow The Magic Circle gestartet & plane noch ein paar andere Formate, aber wer tut das nicht?
Ich freu mich auf den Austausch mit euch!
Hi ich bin Theo vom Podcast „Plenum“
Ich bin schon etwas länger beim Podcasten dabei und habe vor kurzem meinen zweiten Podcast gestartet. Im Gegensatz zum ersten Cast ist der zweite Deutlich unaufwändiger da Recherche und Schnitt quasi weg fallen ^^
Wenn Ihr euch gern selbst ein Bild machen wollt hört gern rein:
Auf ins Plenum!
Liebe Grüße
Theo.
Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem zusammen mit meinem Kumpel Timo Podcaster und eben auf diese wunderbare Seite gestoßen! Wir haben unseren Podcast Ich weiß es doch auch nicht! getauft und es geht um verschiedenste Themen, von denen wir aber meist keine Ahnung haben. In der neusten Folge 13 (Ein Abend in der Retematäng) haben wir uns mit einem Kneipen-Besitzer in seiner Kneipe zum Gespräch getroffen und den feucht-fröhlichen Abend im Podcast festgehalten.
Liebe Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
ich bin Ralf und habe angefangen meine ersten Folgen für den Inneryard Podcast zu produzieren. Es geht um verschiedene IT und technische Themen in Bezug auf Fotografie, Gaming. usw.
Moin zusammen,
auch ich will kurz mal „Hallo“ sagen.
Ich bin seit Jahren schon begeisterter Fan von Hörspielen und Podcasts. Aktuell beschäftige ich mich mit der Aufnahmetechnik etc. dahinter. Daneben haben mein Mann und ich begonnen, unseren Podcast Pendercast - Der Podcast umzusetzen.
Daneben schweben mir noch andere gute Ideen im Kopp herum
In diesem Sinne… Hola!
Dennis
Jambo zusammen,
auch von mir ein schnelles Hallo! Schon länger scrolle ich hier durch diverse Threads, jetzt endlich geschafft einen Account anzulegen.
Über @GrischaRomen, @DerSonntag, @FrauNora und andere Umwege zum Podcasten gekommen, produzieren Andreas und ich seit März den Podcast Einfach Marvel. Daneben bin ich aktuell Papa in Elternzeit und wohne mit meiner Familie zurzeit aus beruflichen Gründen in Kenia.
Freue mich auf den Austausch hier!
Beste Grüße
arne
Moin Moin,
ich sage auch mal Hallo Mein Name ist Kai, komme aus Hamburg und habe im letzten Jahr mein Hobby zum Beruf gemacht: Ich mache in Audio sämtlicher Art. Von Konzept, über Produktion bis hin zum finalen Schnitt. Vor ca. 2 Jahren habe ich mich aber in Storyteller-Podcast verliebt und wollte seit dem immer mal einen eigenen (ohne Auftraggeber*in) machen. Dienstag ist der gelaunched bzw. die erste Folge und nun werde ich mich neben der Produktion der nächsten Folge mal mit einem neuen Thema auseinandersetzen: Vermarktung und Distribution. Hartes Pflaster oder?
Freue mich sehr, auf Sendegate gestoßen zu sein und werde mich jetzt am Wochenende mal ein bisschen durch die Threads klicken.
Beste Grüße
kai
Neben Beat-Repeat meine liebste Sendung bei Byte-FM!
Hallo in die Runde,
ich bin Kai aus Hamburg (nicht verwandt oder verschwägert mit @Kai_Audio),
bin ganz neu hier und auch erst vor vier Wochen in die Welt der Podcast aktiv eingestiegen.
Zum Jahreswechsel auf 2021 habe ich aufgehört Alkohol zu trinken und habe dann festgestellt, dass das ein Thema ist, das offenbar auf immer größeres Interesse stößt.
Nachdem ich insbesondere in diesem Jahr viele Podcasts gehört habe kam bei mir irgendwann der Wunsch auf, einen eigenen zu veröffentlichen. Von der ersten Idee bis zur ersten Sendung hat es dann mal gerade eine halbe Stunde gebraucht.
Ich freue mich auf den Austausch hier!
Viele Grüße
Kai
Mahlzeit zusammen!
ich bin der Sascha (36) aus Aachen und freue mich das Forum gefunden zu haben!
(Minkorrekt sei dank^^")
Das Medium „Podcast“ ist erst vor einigen Monaten in mein Leben getreten, aber das dann richtig.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht eine Folge höre (hole Podcasts von Folge 0 an nach) und habe jetzt das Bedürfnis, selber Teil dieser unglaublichen Community zu werden.
Noch bin ich am Anfang, in der Planung und Vorbereitung.
In meiner Vergangenheit war ich in mehreren Rock/Punk Bands als Gitarrist aktiv und auch verantwortlich für die (minimalistische) Hard- und Software.
Anschließend habe ich mich, vor vielen Jahren mit einem Bekannten daran versucht, bei YouTube kreativ zu werden mit Nerd Themen. Auch da habe ich mich um Aufnahme, Schnitt, bereitstellen und die Themen gekümmert. Aber das war ein mal.
Ich freue mich hier auf einen netten Austausch und bleibt gesund.
Beste Grüße und schönen Sonntag,
Sascha
Hi Zusammen,
ich bin Nicolai und 50% von „What The Film Are We Watching“. Das ist ein Filmpodcast, den ich kürzlich mit einem Freund gestartet habe. Es ist unser erster Podcast und daher freuen wir uns natürlich sehr über Zuhörende, aber auch über Kritik!
Ich hoffe, dass man sich hier einiges Abschauen und voneinander lernen kann und freue mich Teil dieser Community zu sein.
LG, Nicolai