Der große "ich stelle mich vor" Thread

Hi Community!

Nach tausenden Stunden Podcast-Hören, einigen Gastauftritten (shout out: @GNetzer @moritzklenk) und vielen kleineren Projekten mit Studierenden kann ich nun endlich auch einen eigenen Podcast vorstellen :slight_smile:

Ich heiße Andreas, interessiere mich für Wissenschaft, Digitales, Kultur und Sport und habe für meine Uni, die TU Chemnitz, einen Gesprächspodcast konzipiert, der als “TUCscicast” diese Woche veröffentlicht wird. Die erste Folge und der Teaser sind schon online: https://www.tu-chemnitz.de/rektorat/rektor/tucscicast.php

(RSS, Spotify, Deezer Apple Podcast)

Wir wollen in diesem Podcast alle 2-3 Wochen mit Forscher_innen ins Gespräch kommen, und ihre Arbeit in 30 bis 60-minütigen Gesprächen vorstellen. Dabei werden Wissen(schaft)spodcast-Fans u.U. bekannte Stimmen wieder hören (@christianeattig :wink: ). Die Redaktion liegt bei mir, die Produktion übernehmen die Kolleg_innen von detektor.fm, namentlich Pascal Anselmi und Isabell Woop.

Es freut mich sehr, dass wir es nach einigem Baggern und Konzepte schreiben geschafft haben, dass das Rektorat einen Gesprächspodcast mit Forscher_innen finanziert hat. Ich bin gespannt wie er läuft, und wie er euch gefällt.

Liebe Grüße
Andreas

7 „Gefällt mir“