Der große "ich stelle mich vor" Thread

Hallo Sendegate-Community.
Zunächst vielen Dank an @leonidlezner für die erste Starthilfe zum Thema Podcasting. Über ihn bin ich auch auf Eure tolle Community gestoßen.

wer bin ich
Michael, Baujahr '77 - komme aus Hildesheim (… bei Hannover) - wohne in Augsburg. Studierter Mechatronik-Ing - ehemaliger Webentwickler - mittlerweile seit einigen Jahren als Agile Coach unterwegs.

was mache ich
Ich begleite Unternehmen bei ihrer agilen Transition in der Rolle als Agile Coach und Workshop-Moderator.
Mit meiner Partnerin gründe ich gerade ein eigenes Unternehmen: die huhuco UG - Dialogwerk für Organisationen.

warum Podcasting?
Ich liebe Radio solange ich denken kann. Insbesondere Sender wie Bayern 2 oder Deutschlandradio, die hauptsächlich Wortbeiträge produzieren. Eine Stunde History, Radiowissen, das Feature, … Podcasts erlauben es mir dabei, selber zu bestimmen, wann ich die Inhalte höre. Und das insbesondere, während ich andere Dinge tue, wie Auto fahren etc… Ich war in jüngeren Jahren sogar mal ein paar Monate bei einem privaten Radiosender als Praktikant unterwegs… Ihr seht… Radio ist eine Herzenssache für mich.

Und über was will ich sprechen?
Der Podcast wird sich rund um das Thema der agilen Arbeitswelt drehen. Ich möchte Interessierten in vielen kleinen und kurzen Beiträgen einen Überblick verschaffen, wie Agilität in Organisationen funktionieren kann.

kleine Info
Ich habe heute raugefunden, dass eine neue Podcast-Discovery Plattform aufgebaut wird. Evtl. interessant…

Herzliche Grüße aus Augsburg und schönes Wochenende.
Michael

6 „Gefällt mir“