Das Sendegate auf dem 35C3 Kongress

Wir planen derzeit unser Sendezentrum auf dem #35C3. Es steht noch nicht fest, ob es dieses Jahr eine Bühne geben wird, auf jeden Fall wollen wir aber das Konzept aus dem letzten Jahr mit einem erweiterten Assembly-Bereich fortführen.

An erster Stelle steht also wieder der Community-Aspekt und so finden allerlei Projekte ihren Platz. Auch für die tagtägliche aktive Community – Euch alle hier im Sendegate – wollen wir natürlich Möglichkeiten bieten, sich anzuschließen. Schließlich seid ihr auch diejenigen, die Das Sendezentrum erst lebendig machen.

Alle, die auch dieses Jahr ein Eckchen Sendezentrum für sich haben möchten, oder zum ersten Mal auf dem Kongress sind und einen Ort zum Andocken suchen, können einen der für das Sendegate reservierten Plätze ansteuern.

Wir möchten gerne wieder den Bedarf abschätzen können, daher tragt Euch bitte hier ein - auch wenn ihr jetzt noch kein Ticket haben solltet. Dieses Posting ist ein Wiki und ihr könnt euren Namen direkt über die Editierfunktion eintragen:

Ich wäre gern dabei:

  1. @rstockm
  2. @heikopanjas
  3. @mailonator
  4. @fernsehmuell
  5. @dieHorst
  6. @simondueckert
  7. @MacSnider
  8. @schaarsen
  9. @Genderbeitrag
  10. @vanilla_chief
  11. @DasTeutelbier
  12. @BigMcIntosh91
  13. @judith
  14. @angbor3d
  15. @sreimers
  16. @johmue (Teilzeit)
  17. @leonidlezner
  18. @fuzzle (vereinzelt chaosradio Freiburg live rdl.de)
  19. @Roddi
  20. @Susticle
  21. @GestrandeterPanda + 3 Personen
  22. @Joram
  23. @gglnx
  24. @tinowa
  25. @Janne
  26. @FischaelaMeer
  27. @Melima
  28. @moritzklenk
  29. @SuHeVe +2
  30. @Mespotine
  31. @friiyo
  32. @nicolas +1
  33. @Wangeleile
  34. @ericteubert
  35. @martinruetzler
  36. @informatom
  37. @tomww
  38. @hobbyqs +1
  39. @garneleh
  40. @HenningKrause +0,5
  41. @theTJ +1
  42. @podfuchs
  43. @DerJuergen
  44. @timpritlove
  45. @fairsein (Teilzeit)
  46. @tp_1024
  47. @holm +3 (@wangeleile (bereits oben eingetragen), cuba, christoph, silke)
  48. @patrick.sebening
  49. @monkeydom
  50. @AnnLe
  51. @kohlenpod
  52. @jasowies_o
11 „Gefällt mir“

Hier ein paar Eindrücke, wie es ungefähr aussehen könnte - das ist aber noch alles im Fluss:

6 „Gefällt mir“

Natürlich in der schicken 3D-Visualisierung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Braucht es noch Technik oder Mithilfe?

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich was der Esel oder Pferd dabei symbolisiert.

Ist nur eine frage der Semantik :slight_smile:

Ich komm zwar nicht zum Kongress, könnte aber Technik, wie z.B. das L-Track12 zur Verfügung stellen (postalisch dann)

3 „Gefällt mir“

Ich würde auf ein Aufblaseinhorn tippen.

6 „Gefällt mir“

Das ist: unser Podhörnchen, Liebling aller Kinder.

4 „Gefällt mir“

Ich würde wahrscheinlich vor allem den podcasttisch für einen slot nutzen wollen, aber gerne auch ein bisschen abhängen. Wird es auch möglich sein, mit eigener Hardware aufzunehmen, also wird es dafür platz geben?

2 „Gefällt mir“

Vorne ist ein Workshop-Tisch geplant, da wird sich sicher ein freier Zeitslot finden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch noch für die Technik anmelden. Wir sind ab Tag 0 da. Ich würde da auch mit aufbauen helfen und wenn nötig auch noch meine Technik vom Podstock mitbringen.

4 „Gefällt mir“

sehr cool :slight_smile: Wenn ich ein Ticket bekomme, würde ich euch gerne unterstützen. Welche Möglichkeiten gibt es denn da so ?

2 „Gefällt mir“

Wer bei Orga/Planung/Aufbau helfen möchte, bitte mal bei mir melden damit ich Euch in das Planungs-Slack einladen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich melde mich hiermit. Ich habe mir einen VW Bus gemietet um darin zu schlafen und könnte in selbigem Zeug aus Berlin mitnehmen.

5 „Gefällt mir“

Ich komme auch und würde gern wieder mithelfen!

4 „Gefällt mir“

Es ist nicht zufälligerweise jemand aus der Region dabei? Nur für den Fall, dass jmd. ein älteres Sofa zu viel hätte zum Mitbringen?

@Roddi Sach mal, da unser Podhörnchen Luft verliert, würde ich ein Neues bestellen, aber mit der Bahn transportiert sich das eher so mau, kann ich das an Dich schicken lassen und Du bringst es mit dem Bus mit?

2 „Gefällt mir“

In den letzten zwei Runden kein Ticket bekommen. Mal sehen, ob das noch wird.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

mögt Ihr die Planung bitte im Rocketchat machen? Das hilft enorm, wenn alles an einem Platz ist und nicht in 3 verschiedenen Channeln. Im Rocketchat kommen auch die Rückfragen vom Assembly Team und anderen Assemblies rein. Da wäre es sinnvoll, auch dort zu sein und antworten zu können. (Ist halt der zentrale Orgakanal vom CCC.)

-> https://rocket.events.ccc.de/channel/sendezentrum

LG,
K

PS: Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit, Dinge auch direkt zum Messegelände liefern zu lassen. Gehört dann mit dem LOC abgeklärt, ab wann dort jemand vor Ort ist und Sachen in Empfang nehmen kann.

2 „Gefällt mir“

Huhu, nach internen Klärungen: wir geben morgen mal eine Handreichung raus, wer wie wo in welchem Kanal kommunizieren sollte. Also stay tuned und keine Panik :slight_smile:

4 „Gefällt mir“