Das Sendegate auf dem 35C3 Kongress


#1

Wir planen derzeit unser Sendezentrum auf dem #35C3. Es steht noch nicht fest, ob es dieses Jahr eine Bühne geben wird, auf jeden Fall wollen wir aber das Konzept aus dem letzten Jahr mit einem erweiterten Assembly-Bereich fortführen.

An erster Stelle steht also wieder der Community-Aspekt und so finden allerlei Projekte ihren Platz. Auch für die tagtägliche aktive Community – Euch alle hier im Sendegate – wollen wir natürlich Möglichkeiten bieten, sich anzuschließen. Schließlich seid ihr auch diejenigen, die Das Sendezentrum erst lebendig machen.

Alle, die auch dieses Jahr ein Eckchen Sendezentrum für sich haben möchten, oder zum ersten Mal auf dem Kongress sind und einen Ort zum Andocken suchen, können einen der für das Sendegate reservierten Plätze ansteuern.

Wir möchten gerne wieder den Bedarf abschätzen können, daher tragt Euch bitte hier ein - auch wenn ihr jetzt noch kein Ticket haben solltet. Dieses Posting ist ein Wiki und ihr könnt euren Namen direkt über die Editierfunktion eintragen:

Ich wäre gern dabei:

  1. @rstockm
  2. @heikopanjas
  3. @mailonator
  4. @fernsehmuell
  5. @dieHorst
  6. @simondueckert
  7. @MacSnider
  8. @schaarsen
  9. @Genderbeitrag
  10. @vanilla_chief
  11. @DasTeutelbier
  12. @BigMcIntosh91
  13. @judith
  14. @angbor3d
  15. @StudioLink
  16. @johmue (Teilzeit)
  17. @leonidlezner
  18. @fuzzle (vereinzelt chaosradio Freiburg live rdl.de)
  19. @Roddi
  20. @Susticle
  21. @Ludger + 3 Personen
  22. @Joram
  23. @gglnx
  24. @tinowa
  25. @Uvo
  26. @FischaelaMeer
  27. @Melima
  28. @r33ntry
  29. @SuHeVe +2
  30. @Mespotine
  31. @friiyo
  32. @nicolas +1
  33. @Wangeleile
  34. @ericteubert
  35. @martinruetzler
  36. @informatom
  37. @tomww
  38. @hobbyqs +1
  39. @garneleh
  40. @HenningKrause +0,5
  41. @theTJ +1
  42. @podfuchs
  43. @DerJuergen
  44. @timpritlove
  45. @fairsein (Teilzeit)
  46. @tp_1024
  47. @holm +3 (@wangeleile (bereits oben eingetragen), cuba, christoph, silke)
  48. @patrick.sebening
  49. @monkeydom
  50. @AnnLe
  51. @kohlenpod
  52. @jasowies_o

#2

Hier ein paar Eindrücke, wie es ungefähr aussehen könnte - das ist aber noch alles im Fluss:


#3

Natürlich in der schicken 3D-Visualisierung :slight_smile:


#4

Braucht es noch Technik oder Mithilfe?


#5

Ich frage mich was der Esel oder Pferd dabei symbolisiert.

Ist nur eine frage der Semantik :slight_smile:


#6

Ich komm zwar nicht zum Kongress, könnte aber Technik, wie z.B. das L-Track12 zur Verfügung stellen (postalisch dann)


#7

Ich würde auf ein Aufblaseinhorn tippen.


#8

Das ist: unser Podhörnchen, Liebling aller Kinder.


#9

Ich würde wahrscheinlich vor allem den podcasttisch für einen slot nutzen wollen, aber gerne auch ein bisschen abhängen. Wird es auch möglich sein, mit eigener Hardware aufzunehmen, also wird es dafür platz geben?


#10

Vorne ist ein Workshop-Tisch geplant, da wird sich sicher ein freier Zeitslot finden.


#11

Ich würde mich auch noch für die Technik anmelden. Wir sind ab Tag 0 da. Ich würde da auch mit aufbauen helfen und wenn nötig auch noch meine Technik vom Podstock mitbringen.


#12

sehr cool :slight_smile: Wenn ich ein Ticket bekomme, würde ich euch gerne unterstützen. Welche Möglichkeiten gibt es denn da so ?


#13

Wer bei Orga/Planung/Aufbau helfen möchte, bitte mal bei mir melden damit ich Euch in das Planungs-Slack einladen kann.


#14

Ich melde mich hiermit. Ich habe mir einen VW Bus gemietet um darin zu schlafen und könnte in selbigem Zeug aus Berlin mitnehmen.


#15

Ich komme auch und würde gern wieder mithelfen!


#16

Es ist nicht zufälligerweise jemand aus der Region dabei? Nur für den Fall, dass jmd. ein älteres Sofa zu viel hätte zum Mitbringen?


#18

@Roddi Sach mal, da unser Podhörnchen Luft verliert, würde ich ein Neues bestellen, aber mit der Bahn transportiert sich das eher so mau, kann ich das an Dich schicken lassen und Du bringst es mit dem Bus mit?


#19

In den letzten zwei Runden kein Ticket bekommen. Mal sehen, ob das noch wird.


#20

Hallo zusammen,

mögt Ihr die Planung bitte im Rocketchat machen? Das hilft enorm, wenn alles an einem Platz ist und nicht in 3 verschiedenen Channeln. Im Rocketchat kommen auch die Rückfragen vom Assembly Team und anderen Assemblies rein. Da wäre es sinnvoll, auch dort zu sein und antworten zu können. (Ist halt der zentrale Orgakanal vom CCC.)

-> https://rocket.events.ccc.de/channel/sendezentrum

LG,
K

PS: Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit, Dinge auch direkt zum Messegelände liefern zu lassen. Gehört dann mit dem LOC abgeklärt, ab wann dort jemand vor Ort ist und Sachen in Empfang nehmen kann.


#21

Huhu, nach internen Klärungen: wir geben morgen mal eine Handreichung raus, wer wie wo in welchem Kanal kommunizieren sollte. Also stay tuned und keine Panik :slight_smile: