Zwei USB Mikros an ein Laptop

Ist es irgendwie technisch möglich zwei USB Mikros (einmal ein Yeti Blue mit direkt USB-Verbindung und einmal ein HMC über das XENYX-USB-Interface) an ein MacBook anzuschließen und das dann dazu bringen, beide Mikros aufzunehmen (am besten in zwei Spuren)?
Im Internet™ gibt es diverse Anleitungen die behaupten, dass es geht. Hat jemand praktische Erfahrungen damit?

Naja die “einfachste” Lösung am Mac wäre tatsächlich ein Aggregated Device in AudioMIDI zu erstellen. Damit hab ich früher viele Podcasts aufgenommen, ohne große Probleme. (1x Blue Snowball & 1x Rhode Podcaster). Kann aber durchaus zu Knacksen oder anderen mysteriösen Problemen™ führen und daher mit Vorsicht zu genießen.

Besser klappen könnte es mit Audio Hijack. Nicht ganz günstig aber für Audio Grabbing/Recording und Routing Geschichten die beste Lösung. Das wäre auch eher meine Empfehlung.

Das sollte eigentlich mit jeglicher multikanalfähiger Audiosoftware funktionieren. In Hindenburg sehe ich jedes Audiogerät und kann es einer Spur zuordnen. Reaper kann das sicher auch…

In Reaper kann man immer nur ein generelles Audiogerät auswählen. Also entweder das Xenyx 302 USB oder das Blue Yeti.

Da ist es wieder, das leidige Thema 2-USB-Geräte-gleichzeitig - toll in der Theorie, sorgt aber früher oder später garantiert für Probleme.