Zoom H4n pro, 1x HMC660X - Wie Setup sinnvoll erweitern?

Danke noch einmal!

:arrow_up: Genau das habe ich gemacht, mit einem pro snake Camera Cable und einen Neutrik XLR male/male Adapter ein Smartphone angeschlossen. Funktioniert auch toll, aber am XLR vom Zoom liegen ja 24V Phantomspannung an und da meine ich, nicht hier, gelesen zu haben, dass das eine schlechte Idee fürs Smartphone sei.

  1. Auch das hat geklappt, Spur1+2 als Stereo und 3 und 4 jeweils Mono, wie ich es will. Allerdings war dann das Signal auch auf dem Monitoring Ausgang so, dass Spur 3 nur links zu hören war.
  2. Alternative Variante war, Spur 3+4 über INPUT → 1/2 LEVEL LINK (Handbuch 2-07) / bzw. MS STEREO MATRIX zu verbinden, dann waren sowohl das Monitoring für Spur 3 stereo, aber eben auch auf dem Recording (womit ich leben kann, aber wenn es besser geht, wäre das natürlich toll zu wissen)

Ist die sinnvollste Möglichkeit vielleicht bei Variante 1 zu bleiben und wenn ich das Sendegate hier richtig verstehe, dann schaffe ich mir noch einen Kopfhörerverstärker, wie den HPA 4 an, der einen Mono-Schalter hat?