Zoom H2N mit Ultraschall direkt verbinden für Dummies?

1.) Habe Reaper 32bit deinstalliert und stattdessen reaper 64bit 5.17 installiert.
2.) Habe brav "remove legacy audio audio devices.command und uninstall.command ausgeführt.
3.) Habe Reaper geöffnet. Dann erscheint das:

Wie man aber links im Lizenzfeld ganz oben sieht habe ich die aktuelle Version 5.17 64bit installiert. Irgendwo muss aber dem Ultraschall-Programm noch vorgegaukelt werden das es sich um eine falsche Version handelt.
Habe mehrfach die 64bit Version wieder deinstalliert und die command Programme mehrfach durchlaufen. immer wieder erscheint beim starten von Reaper die Warnmeldung zur Version. Mit Ausnahme dem ersten Start nach der Installation, da ist es zumindest manchmal nicht so gewesen, erst bei einem Neustart.

AAAABER: Mein altes Problem bin ich so oder so auch noch nicht los. Obwohl ich laut dem Video alles Schritt für Schritt durchgegangen bin und auch unter Preferences die Soundboard Einstellungen gemacht habe erscheint bei mir nicht das Ordnersymbol um über das Soundboard auf Dateien auf meinem Rechner zuzugreifen.

??? Keine Ahnung was da falsch läuft. Die Neustarts und erneute Deinstallationen und Installationen haben keine Veränderung bewirkt.

Hm das ist schon sehr seltsam. Weniger, dass das Soundboard nicht läuft - da gibt es Abhängigkeiten zum Installer.
Wir diskutieren das mal intern. Was du mal probieren könntest: in einem neuen User-Account unter OSX die Installation nochmal durchzuführen. Was für einen Mac hast du, und welche OSX-Version?

Meine Vermutung ist, dass du Reaper nicht in /Applications installiert hast, sondern von irgendwo anders ausführst. Hatte ich auch schon.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch meine Vermutung. Das ist das einzige Kriterium, das zur Anzeige dieser Meldung führt.

Ich sag’ ja immer noch: Geht da nicht was mit der Reaper-API?

Liegt und lag auch immer in einem Unterordner von “Programme” siehe:

Hm mal direct nach /Applications installieren, ohne Unterordner?

Habe jetzt Reaper64 und Ultraschall als Gast installiert (ohne Unterordner). Dann erfolgte die Meldung mit der falschen Version nicht mehr. Aber ich habe dennoch noch das alte Problem mit dem fehlenden Ordnerzugriff auf beim Soundboard.

Sorry, “Gast” ist als Account auch uncool, da mit zu wenigen Rechten ausgestattet… :no_mouth:
Funktioniert denn jetzt das About Ultraschall?

Ja, ich baue das um. Damals wollte ich deswegen keinen neuen Hotfix machen. Aber jetzt passt es ganz gut.

So, ist in der nächsten Version gefixed. Bis dahin muss REAPER unter /Applications liegen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn Reaper unter Aplications liegt dann öffnet sich das Infofenster von “About Ultraschall” aber ich habe beim Anlegen eines Soundboards eben immer noch keinen Zugriff auf die Ordner vom PC. Werde heute Abend mal einen neuen Nutzer anlegen (mit allen Rechten) und noch einmal das ganze installieren. Melde mich dann wieder. Danke für eure Unterstützung!

1 „Gefällt mir“