Zeitplanung und Beta-Tester_innen gesucht

Du meinst, wir bauen die Verbindung über den Browser auf?
Ein Doppel-Ender, ich versuche das so einfach wie möglich zu halten. Meine Gesprächspartner haben schon Probleme Softwar zu konfigurieren :wink:

Ja eine Seite ist Studio Link (jetzt Hardware, später evtl. Software), hier wird dann der WebRTC Link generiert. Diesen muss dein Gesprächspartner nur aufrufen.

Genau das ist der Punkt. Sorry wenn ich mit dem Begriff „Javascript“ etwas Verwirrung gestiftet habe. Der Doppel-Ender würde automagisch im Hintergrund (auch innerhalb des Browsers) deines Gesprächspartners laufen. Die einzige Option wäre höchstens noch wo das Audio File auf der Festplatte landet. Wenn das Gespräch beendet wird startet einfach ein sichtbarer Upload, damit nicht einfach das Fenster geschlossen wird. Das ganze wird auch abschaltbar sein, sprich du kannst beim Konfigurieren des Links vorher bestimmen ob es eine Doppel-Ender Aufnahme wird oder nicht.

Soweit erst einmal die Theorie, wobei in der Praxis läuft WebRTC schon und Smartphones könnte man damit auch direkt einkassieren, ohne eine App schreiben zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einmal meine Dokumentation um eine Schnellstart-Anleitung ergänzt.

1 „Gefällt mir“

Ist das hier richtige Thread für Fragen und Feedback?

Ich habe den Studio Link jetzt mit meinem Steinberg UR44 verbunden. Nach Einschalten des CC-Modus (Schalter an der Rückseite), wird das Gerät auch im Webinterface unter System > Settings > Device als Eintrag im Audio Device Dropdown-Menü als “UR44” angezeigt (neben der Standardeinstellung “UAC2Gadget”). Wenn ich die Einstellung auf UR44 ändere und speichere, erscheint die Fehlermeldung “CSRF-Code nicht vorhanden” angezeigt, das Dropdown bleibt aber auf UR44. Bei einem Neuaufruf ist wieder UAC2Gadget eingestellt.

Auf studio-link.de habe ich dazu nichts gefunden.

(“UR44” ist auch value des option-Elements.)

Ich habe einmal einen allgemeinen Thread für Fragen/Probleme aufgemacht. Ich zitiere dort gleich deine Frage, dann brauchst du nicht noch einmal posten.