Wüsste jemand eine kostenlose Grafik-Software ähnlich Photoshop?

Diese Threads von @Biggies und @Pouli kamen mir die ganze Zeit schon komisch vor. Wer meldet sich schon in einem Podcast-Forum an, um nach kostenloser Software zu fragen? Siehe auch:

Stellt sich raus: Beide verbreiten in ihren Posts nicht etwa die offiziellen Seiten der jeweiligen Programme, sondern welche von unseriösen Drittanbietern, alle mit der gleichen vermeintlichen Anschrift auf den Seychellen:

  • www.gimp-download.de/impressum
  • www.ccleaner-download.de/impressum
  • www.vlc-player-download.de/impressum

In deren whois-Einträgen findet man die „LoadLingo B.V.“, die „Vondos GmbH“ und die „Synatix GmbH“ , die alle zusammenhängen.

Um ihre Accounts realistischer wirken zu lassen, haben dann beide noch einige Beiträge verfasst, die auf den ersten Blick ganz normal aussehen. Beim zweiten Blick fällt auf, dass keine Fachkenntnis existiert, sondern bereits geschriebenes in anderer Form wiedergegeben wird. Ich habe ihre Beiträge mal gemeldet.

12 „Gefällt mir“