Womit bereinigt ihr eure Daten auf dem PC?


#1

Mein Computer wird immer langsamer. Ich komme mit dem Windows 10 nicht so zurecht, was die Datenbereinigung angeht. Wie funktioniert das weiß das jemand? Oder habt ihr ein spezielles Tool dazu?


Wüsste jemand eine kostenlose Grafik-Software ähnlich Photoshop?
#2

Hier steht alles drin: https://decentsecurity.com/#/holiday-tasks/


#5

Aber dann erst den Artikel zu derartiger “Hilfs”-Software auch von decentsecurity verlinkten Hinweis beachten.
Wenn man dann trotzdem gute Ratschläge vom Systemhersteller in den Wind schlägt derartige Zusatzsoftware wenigstens nur von der Originalseite beziehen.

Eskalationsstufen für “Endanwender” wenn Win10 (unerträglich) langsam wird:

  1. Datenträgerbereinigung (soll schon geholfen haben)
  2. Autostarts ausmisten (reicht meißtens)
  3. System Refresh (schmeißt alle Drittsoftware weg → letzter Ausweg)

#6

In diesem Fall nicht mal das: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ccleaner-schadprogramm-infiziert-bekannte-wartungssoftware-a-1168505.html


geschlossen, #7