Wo ist der RSS Feed?

Hallo,

ich muss leider eine ziemliche Anfängerfrage stellen. Wenn ich in Podlove Publisher Episoden erstelle, wo wird der RSS Feed denn erzeugt? Ich habe vom Amazon eine Lightsail Instanz, weshalb die Pfade alle ein wenig anders sind als zu erwarten. Ich habe zwar die Webpage (Wordpress) mit ihren PHP Dateien usw gefunden, aber nirgends darin war eine RSS Datei.

Viele Grüße

Michael

Hi,

Du wirst den Feed nicht als Datei vorfinden, da er dynamisch erzeugt wird.

Die URL findest du unter Podlove > Podcast Feeds.

Hier ist ein 6-minütiges Einstiegs-Video, ich empfehle das einmal anzusehen: https://www.youtube.com/watch?v=Hmrm-jUe6u4

Danke, werde ich machen, sobald ich zuhause bin. Auf der Arbeit geht das nicht.

Allerdings vermute ich, dieses Video schon mal angeschaut zu haben. Brauchen die Podcast Provider (oder wie nennt man die?) wie iTunes nicht einen Pfad zu einer RSS Datei?

Ja, den brauchen sie bzw. die URL.
Dynamisch erzeugt bedeutet hier nur, dass die Datei nicht auf dem Speicher (HDD Festplatte / SSD / S3 etc.) zu finden ist, sondern durch den Podlove Publisher erzeugt wird und direkt ausgeliefert.
In der Regel wird das dann meinedonain.de/feed/format/ wobei „format“ z.B. „mp3“

hmmm okay. Allmählich fügt sich ein Bild. Ich habe den Link http://3.122.194.213/feed/mp3/

Allerdings kommt die Meldung “You don’t have permission to access this resource.”. Hängt das mit dem SSL Problem zusammen, das ich noch habe?

Kann ich mir nicht vorstellen, da das ja ohne Verschlüsselung aufgerufen wird (kein s am http). Evtl. ein Berechtigungsproblem?

Ich denke es wäre wichtig, dass Du Dir noch eine Domain klickst und die auf die IP zeigen lässt. Dann das Zertifikat richten, dann geht’s weiter. So sieht das (bitte nicht böse nehmen) schwer nach Gefrickel aus. :wink:

1 Like

ich habe ja eine Domain, die geht aber noch auf die alte HP. ich möchte ja erst wechseln, wenn alles funktioniert, aber es funktioniert wohl erst, wenn ich die Domain umleite.

Funktioniert jetzt alles, nachdem ich die Domain umgeleitet habe und das SSL Zertifikat eingerichtet habe.

2 Like