Werbung/Werbevermarktung

Hat jemand Erfahrung mit Vermarktern zB mit Midroll?
Was sind die größten Hürden bzw Probleme für Podcasts aus Deutschland wenn man dort mitmachen möchte?

Squarespace und Audible buchen prinzipiell auch für deutschsprachige Formate Werbung (siehe BUS) - trotzdem ist das ganze natürlich US-Zentriert - könnte aber ggf ein Nische sein die es lohnt zu bedienen.

1 „Gefällt mir“

Ist bekannt, wie die zu Zeitmarken (zum Überspringen) allgemein stehen?

1 „Gefällt mir“

Gemessen an der nicht vorhandenen Verbreitung von Kapitelmarken ausserhalb des Podlove-Universums, ist es denen wahrscheinlich ziemlich egal :wink:

1 „Gefällt mir“

Die AS&S (ARD-Werbung Sales & Services), der Werbevermarkter der ARD, hat Lage der Nation mit aufgenommen und wird in Zukunft Werbezeiten für den Podcast organisieren. Sie kooperieren auch mit Detektor FM und Viertausendhertz.

1 „Gefällt mir“

Mal was aus den USA, wo der Matratzenkrieg immer geahnte aber sehr beunruhigende Blüten trägt. Stichworte: Review, Afiliatelinks, Provision
tldr:
Mit dem Matratzenkrieg kamen auch Reviewblogs auf, die sehr gut von den Provisionen durch die Hersteller leben konnten. Marktführer versucht ganz offen Bewertung zu beeinflussen und verklagt Reviewer, die aber ihrerseits auch nicht ganz sauber scheinen.

1 „Gefällt mir“