Welche iframe-Einbindung könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl. iframe-Einbindungen und Embed playern. Wir möchten als unsere Podcasts auch auf unserer eigentlichen Website (mit Typo3) einbinden.
Ich überlege, ob wir einen Embed Player von Spotify oder iTunes nutzen könnten. Es gibt auch einen von unserem Hoster Podcaster.de. Ich kenn mich aber zu wenig mit den Unterschieden aus. Wie waren da eure Erfahrungen? Welcher Embed Player könnt ihr empfehlen? Vielleicht auch welche mit ein paar zusätzlichen Funktionen?
Für Einschätzungen wäre ich dankbar :slight_smile:

Hallo,
ich kenne mich leider nicht damit aus aber hier wurde schon etwas zu dem Thema geschrieben:

Vielleicht hilft das auch etwas:

Grüße

Gero

2 „Gefällt mir“

Ich würde nicht die Player von Spotify und Apple einbinden (wollen) – das hat vielleicht auch moralische Gründe, aber deren Player bieten nüchtern betrachtet auch erstaunlich wenig Funktionalität. Bleib lieber bei dem von deinem Hoster angebotenen oder aber nimm den von Fyyd (wie vom Vorposter schon angedeutet): Dazu einfach bei https://fyyd.de deinen Podcast raussuchen und auf „Teilen“ klicken. Dort findest du einen iFrame-Code, mit dem du einen Player einbindest, der immer die aktuelle Folge ausspielt. Super praktisch!

image

4 „Gefällt mir“

Ich nutze für die Homepage nur HTML Audio und hoste alle Podcastbeiträge zusätzlich auf meiner Homepage…
Die ‚auswärtigen‘ Audioplayer (am ehesten nett noch der von Apple), zeigen fast nie das richtige Bild oder die passende Beschreibung. Man füttert auch meist nur deren eigene Bedeutung.
HTML-Player brauchen auch kein iframe:
https://www.w3schools.com/html/html5_audio.asp
Man braucht nur eigenen Web-Space.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich Iframes mit dem Inhalt externer Seiten gebe ich auch noch einmal zu bedenken, dass ihr je nach Service einen passenden vorgeschalteten Cookie-Banner oder -Layer benötigt, bevor der Inhalt geladen wird.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Ich schaue mir das gleich einmal an :slight_smile:

Vielen Dank! Ja, ich wäre auch glücklicher mit einer guten Alternative zu Spotify und Apple. Ich schaue mir die Option von fyyd gerne einmal an. Vielen Dank für den Tipp!

Danke für den Hinweis! Da haben wir auch schon drüber gesprochen :slight_smile:

Danke für den Vorschlag. Ich werde mich einmal einlesen :wink: