Webplayer 3 spielt Audio ab, anstatt Download zu starten

Hallo,

folgendes Problem: Wenn ich im Webplayer 3 im Download-Tab den Download-Button klicke, wird nicht der Download angestoßen, sondern es kommt das HTML5-Standard-Playerwidget und spielt die Audiodatei ab.

Ich habe versucht auf nginx-Ebene und auch in den Podlove-Publisher-Einstellungen den MIME-Type auf application/octet-stream umzustellen. Ohne Auswirkung.

Kennt jemand sonst noch das Problem?

Danke

Hilft das?

1 „Gefällt mir“


Das hier könnte vielleicht auch von Interesse sein (falls es nicht das gleiche nur außerhalb von GIT ist).
Mir hat es geholfen, hatte das gleiche Problem.

Ja, das hilft. Danke. Allerdings nicht 100%. Abhängig von Browser und Betriebsystem funktionieren manche Assets, manche nicht.

Noch eine Besonderheit bei Chrome: Anscheinend habe ich irgendeine Extension eingeschaltet, die es verbietet, von einem per HTTPS besuchten Host HTTP Dateien in HTTP herunterzuladen. Fehlermeldung in der Console:

Mixed Content: The page at 'https://kern.punkto.info/' was loaded over HTTPS, but requested an insecure resource 'http://kern.punkto.info/epizodoj/KP085-QR-kodoj.m4a?ptm_source=webplayer&ptm_context=episode&ptm_file=KP085-QR-kodoj.m4a'. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.

An welcher Stelle könnte sich das http:// da noch reinmogeln?

In den Podcast Settings im Publisher steht unter “Media” die “Upload Location” auf https://kern.punkto.info/epizodoj/