Download Funktion im Podlove Player geht nicht

Hi Leute,

auf unserer Seite www.stormofbrains.de haben wir den Podlove Player in Einsatz. Was Hörern aufgefallen ist, ist das der Button Download nicht funktioniert.

Es öffnet sich das Kontextfenster mit der Auswahl der (in unserem Fall nur MP3 Files) Files und statt das man dieses dann nach den Click auf Download herunterladen kann, öffnet sich nur ein Streaming Fenster :frowning: Siehe Video anbei

Woran könnte das liegen?

Lieben Gruss der Teddy

Siehe https://community.podlove.org/t/podlove-publisher-how-to-enable-force-downloads-fix-mime-types/78

1 „Gefällt mir“

Danke,

aber ehm, wie kommt man denn als Programmier Laie überhaupt da hin? Das How-To Video ist ja nett, aber er steigt irgendwie schon bei Schritt zwei ein ohne zu erklären wie ich da überhaupt hinkomme. Ich bin da dann eher der DAU, von progammieren usw keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Wo du die .htaccess findest und wie du sie editieren kannst, kannst du bei deinem Admin/Hoster erfragen.

Einfach hier mit einfügen???

Ich trau mich nicht ohne Bestätigung von euch das in den .htaccess einzufügen. Falls da was schief geht, ist meine ganze Website putt und Hörer können nicht mehr darauf zugreifen.

Mach es so wie ich: probieren, wenn sich nichts tut, Änderung wieder rausnehmen. Also Datei aufmachen, editieren, speichern (Editor auflassen!), testen, Notfalls wieder ändern.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir funktioniert der Download über den Button “Download” nicht. Es wird lediglich die mp3 im Browser abgespielt (mit jedem getesteten Browser). Die .htaccess habe ich geändert wie oben beschrieben, allerdings geht trotzdem nichts. Lediglich wenn cihauf den Podigee Player umschalte und auf die kleine Wolke klicke geht der Download.
Mach ich da was falsch?


Wie du das beheben kannst steht hier: https://community.podlove.org/t/podlove-publisher-how-to-enable-force-downloads-fix-mime-types/78

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich gemacht. Geht denoch nicht.

Ich hatte das gleiche Problem, hab die .htaccess angepasst und es klappt:

Ich hab das “Header set…” nicht eingerückt, aber das sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen: