Was ist los bei Podigee?

Hi!

Hier ( Umziehen von Podigee zu Podlove (maybe) oder woanders hin? ) gibt es ja bereits einen Thread wegen umziehen.

Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit Podigee - vor allem auch, weil der Kontakt immer schnell da war.

Jetzt hatte ich letzte Woche eine Support Anfrage (man kann anscheinend keine externe URL mehr für eine Folge hinterlegen - ging „früher“) und noch keine Antwort. Das ist ein bisschen komisch.

Weiß jemand mehr? Deutet für mich darauf hin, dass sie Schwierigkeiten haben?

Zumindest scheinen sie auch nicht mehr auf Sendegate aktiv zu sein. An dieser Stelle scheinen nur Spekulationen möglich, leider.

2 „Gefällt mir“

Würde auch sagen, ohne da jetzt persönlich nachfragen zu können, ist das schwer das zu beantworten. Aber sie haben ja gerade eine große Umstellung gemacht in deren Folge es sicher vermehrt zu Suppor-Anfragen gekommen ist. Im Zweifel hängen sie da jetzt einfach ein bisschen hinterher, weil das Verhältnis Anfragen zu Personal derzeit ungünstig ist. Wäre jetzt mein best guess.

2 „Gefällt mir“

Podigee:

Diese Funktionalität ist bei unseren älteren Plänen nicht mehr inkludiert und bei den neueren Plänen erst ab unserem Pro-Plan möglich.

Warum wir das überhaupt gemacht haben: Das Feld „External episode URL“ leitet die Episoden-Seite auf eine externe URL weiter. Damit fallen zentrale Podigee-Funktionen weg, die für eure Reichweite immer wichtiger werden. Der Follow Hub beispielsweise, über den Hörer Podcasts direkt abonnieren können, ist auf der externen URL nicht erreichbar. Noch wichtiger: Transkripte, die heutzutage das A und O für Podcast-SEO sind, werden über die externe URL von den Suchmaschinen gar nicht mehr indexiert. Die Episode verschwindet also aus der Suchauffindbarkeit, die Podigee von Hause aus mitliefert. Das schadet euch langfristig mehr, als es kurzfristig hilft. Deshalb haben wir uns entschieden, das Feld für Neuanlagen nicht mehr freizuschalten.

-> sehr schade… Leider gefällt mir der Ton auch gar nicht „die für eure Reichweite immer wichtiger werden“ → das will ich lieber selber entscheiden

1 „Gefällt mir“

Heißt das, dass Podigee immer Transkription macht oder kann man das abschalten? Gibt ja doch Einige, die das Feature ja eher nicht nutzen wollen…

Du kannst dein eigenes VTT hochladen… Ich verstehe das Argument auch nicht…

Podigee möchte ein Hoster für Unternehmen mit Interesse an Reichweite sein. Die Indie-Szene hat beim Aufbau genug geholfen und ist jetzt nicht mehr von Nöten. #makeitshitty

6 „Gefällt mir“