Verifikation der Assets werden nicht gespeichert - Podlove Publisher 4.0.1

Ich hatte gestern ein seltsames Problem. Nachdem ich alles für die Episode fertig gemacht habe, alle Assests verifiziert waren, erschien im Webplayer im Frontend, dass die Dateien nicht gefunden wurden. Es zeigte sich, dass die Assets nicht verifiziert waren, was ich wiederum im Episoden Editor erneut durchgeführt habe, was allerdings keine Besserung brachte. Zwar wurden zunächst die Assets als verifiziert angezeigt, jedoch wurde dies nach dem Aktualisieren nicht gespeichert. Auch im Podlove Dashboard wurden rote X bei den Assets der Episode angezeigt.
Cache leeren hatte keinen Einfluss.
Leider ist unser Webserver nicht der schnellste, daher habe ich über Nacht alle Assets über den Button im Dashboard erneut überprüfen lassen. Das Ergebnis war, dass ich heute morgen dann erfolgreich die Assets verifizieren konnte und nach dem Aktualisieren sie auch als verifiziert gespeichert blieben.
So ganz kann ich keine Ursache ausmachen.
URL: https://escschnack.de/fia-nach-nizza-693-wollen-nach-malmoe/
WP 6.3.1
PHP: Neueste Version
Vielleicht erfahren dies noch weitere Nutzer, daher dieser Erfahrungsbericht. Ich schätze, dass die erneute Verifizierung über das Dashboard die Abhilfe war.

Das glaube ich nicht, denn diese Funktion ist (im Dashboard) völlig funktionslos, was erst mit 4.0.2 repariert wird. Aber um so merkwürdiger, dass es dann doch irgendwann wieder ging :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es gab seit Publisher 4.0 noch das andere Problem, wenn man erst den Slug eingibt, dann die Dateien per FTP/SSH hochlädt und dann verifiziert. Das wird auf der Episodenseite nicht gespeichert. Workaround ist, den Slug nochmal zu ändern, d.h. einen Buchstaben entfernen und gleich wieder eingeben. Siehe Podlove Publisher 4.0 Release - #13 von tomkalei

1 „Gefällt mir“

Huh, das scheint bei mir auch die Ursache zu sein. Ich setze immer als erstes den Titel der Episode, bevor ich die Daten hochlade.

Und das Problem besteht weiterhin? Kann mir jemand bitte die exakte Reihenfolge von Feldern, die ausgefüllt, bzw. Schritten, die ausgeführt werden, aufschreiben, um den Fehler nachzustellen? (Und um Verwirrung zu vermeiden: klar unterscheiden zwischen Episoden Titel und Post Titel; File Slug und Post Slug (für Permalink))

1 „Gefällt mir“

Nächsten Sonntag planen wir eine neue Episode. Dann werde ich mal ein genaues Protokoll schreiben. Ich werde genauso vorgehen wie immer. Mal gucken, was passiert.

Edit
Zur Verifikation im Dashboard: Das ist komisch, weil es offensichtlich bei mir etwas „gemacht“ hat. Zumindest schien der Server beschäftig.

1 „Gefällt mir“

Okay, als erstes eine neue Episode aufgemacht.
Titel eingegeben. Dann Subtitle und Summary gefüllt. Entwurf gespeichert. Dann den Text Copy/Paste übertragen.
Zwischenspeicherung
MP3 und PNG via SFTP hochgeladen mit dem richtigen Slug im Dateinamen
Slug bei „Filename/Slug“ eingetragen.
Verifikation erkennt MP3 und PNG
Kategorie und Schlagwörter sowie Beitragsbild eingestellt
Episode gespeichert, Editorseite zur Episodenübersicht verlassen und Episode erneut aufgerufen.
Jetzt wird die Episodenlänge erkannt und ich kann Kapitelmarken machen
Kapitelmarken exportiert, hochgeladen und dann jeweils auf „Verify“ geklickt. Beide wurden erkannt.
Dann Episode veröffentlicht.
Frontend gecheckt und dieses Mal hat alles geklappt. Aber genauso bin ich letztes Mal auch vorgegangen …

Danke für den ausfügrlichen workflow!

Mittlerweile gab es ja einige Fixes. Vielleicht wurde auch deine Ursache behoben. Sag Bescheid, falls es erneut auftritt.

1 „Gefällt mir“