Verbindung zu Studiolink-Standalone mit Echo

Hallo zusammen,

ich will zwei Kollegen über das Standalone-Studiolink-Plugin dazuschalten. Leider höre ich die nur mit Echo. Ich habe auch noch ein Foto von der Routing-Matrix gemacht. Was machen wir falsch?

Danke!04

Da fehlt noch eine weitere StudioLink Spur für den zweiten Teilnehmer. Ist MagicRouting aktiviert? Weil aktuell dürftest du eigentlich gar nichts hören (fehlendes Output Routing).

Stimmt, den Screenshot habe ich gemacht, nachdem ich es mit nur einem Kollegen getestet hatte. Ich müsste dann noch das Häkchen bei StudioLink (links) und Output 1 machen, oder? So hatte ich es vorhin, und trotzdem hörte ich mich und meinen Kollegen doppelt. Ja, Magic Routing habe ich aktiviert. Ich tippe inzwischen eher darauf, dass mein Kollege ein Problem bei sich hat. Aber ich weiß nicht, welches.

Ist auf Standalone Seite evtl. das falsche Mikrofon oder der falsche Kopfhörer Ausgang ausgewählt?

Das testen wir jetzt als nächstes alles mal durch, danke für Deine Tipps!

1 Like

Bitte bei aktivem MagicRouting gar nichts manuell machen - sondern im Zweifel einmal MagicRouting aus- und wieder anschalten. Die Matrix baut sich dann neu und korrekt auf.
Wenn jemand nicht zu hören ist, liegt es dann nicht am Routing in REAPER.

Danke nochmal für die Tipps! Ich habe es jetzt hingekriegt, mit einem Kollegen eine Folge aufzuzeichnen. Für die Zukunft würde ich gerne ein Interface und Kopfhörer anschaffen, um die dem Studiogast vorher per Post zuschicken zu können. Es gab hier mal einen Thread dazu mit Empfehlungen, ich finde den aber nicht mehr wieder. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Meinst du diesen hier?

2 Like

Nein, ich hatte da noch so eine Art Geräteliste im Kopf, wo viele verschiedene Möglichkeiten aufgelistet waren. Aber der von Dir verlinkte Thread beantwortet meine Frage ja auch sehr gut :slight_smile: Also vielen Dank!

1 Like