USB Audio Interface einrichten

Na ja ohne den zweiten Adapter hätte ich das Kabel tausend mal prüfen können. Von aussen war ja nix zu erkennen. Aber da erkennt man mal den qualitativen Unterschied der Stecker.

KLINKENADAPTER von 3,5 auf 6,3 von Sennheisser zwischen Scarlett und DT 770 Pro Kopfhörer, alles war VIEL ZU LEISE mit krisseln. Klinkenadapter von DT genommen, alles war perfekt.

Und generell hast du mir ja noch mega geholfen vernünftige Presets für diverse Aufnahmesituationen einzurichten und (was für mich noch viel wichtiger war) vor allem zu “verstehen”. Ralf seine Videos waren gut aber ich hatte schon Schwierigkeiten das die Videos teilweise arg optisch anders aussahen weil alte Reaper Ultraschall Versionen und Skins. Teilweise mitten im Video Hinweise auf “der gezeigte Weg ist mittlerweile veraltet” und so. Keine Kritik, ich finde die Arbeit von dir Ralf SUPER und FINDE DIE ZEIT DIE DU INVESTIERST EINFACH BOMBE ! Nur könnte eine neue Screencast Reihe für viele Einsteiger gut sein. Quasi noch mal alles neu aber auf aktuellen GUI und Versionen abgestimmt. Ich weiss ist ein Mega Aufwand, nur so eine Idee bzw Feedback.

Lg

der Teddy

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal, der andere Adapter hat einfach elektrisch nicht vollständig verbunden, die sind ja meistens genau auf die Stecker der entsprechenden Kopfhörer abgestimmt. :smile:

Dachte die sind UNIsize und UNIFORMED nach Norm ??? Sehen zumindestens für mich ziemlich gleich aus… Na egal, hauptsache es klappt jetzt alles. Du bist mein Retter Dankeschön rüber werf

Jetzt muss ich noch meine Probleme mit der Auphonic / Wordpress Verknüpfung in den Griff kriegen und dann bin ich glücklich.

LG

Das Metall ja, das Plastik nein. :smiley:

Danke Lukas für die Empfehlung,

Der FedHead ist heute angekommen. Und es ist super. Einfach direkt zwischen Procaster und Interface gesteckt, Phantomspeisung eingeschaltet und zack. Kann den Gain ganz runterdrehen, habe kein rauschen mehr und ne klasse klare Aufnahmequali :slight_smile: Top:)

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, danke für die Rückmeldung! :smile:

Ein weiterer zufriedener FetHead Nutzer. Ich bin erstaunt, dass dieses Teil noch nicht berühmter ist. Zugegeben, es ist nicht billig.
Bitte beachte: Der/Das FetHead sollte zwischen Mikro und Kabel, nicht zwischen Interface und Kabel gesteckt werden. Frag mich bitte nicht warum. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Ich schätze mal, weil das FetHead sonst das Leitungsrauschen vom XLR-Kabel verstärkt (auch wenn sich das wegen der Symmetrie wahrscheinlich in Grenzen hält).

Ja, habe es direkt am Procaster Ausgang zwischen gesteckt. Wunderbares Gerät, warum das noch nicht bekannter ist, ist mir auch ein Rätsel. Schade finde ich aber auch das bei Dynamischen Mikros wie eben dem
Rode Procaster z.B. nirgends ein dementsprechender Hinweis steht das bei kleinen Interfaces eben solche Sachen benötigt werden. Gerade für Leute die neu in der Materie sind würde das Sinn machen. Ich war mit dem Setup ja auch erst zufrieden nachdem ich erst unzufrieden war und anschliessend hier diese Empfehlung bekommen habe.

[quote=“Teddy_Gon, post:49, topic:2426”]
Schade finde ich aber auch das bei Dynamischen Mikros wie eben demRode Procaster z.B. nirgends ein dementsprechender Hinweis steht das bei kleinen Interfaces eben solche Sachen benötigt werden.
[/quote]Das stimmt. Ich bin damals auch eher zufällig über solche Hinweise gestolpert. Für Podcaster bieten sich dynamische Mirkos an, weil die Aufnahmeumgebung oft nicht ideal ist. Gleichzeitig verwenden sie als Amateure kleine Interfaces. Diese beiden Ansprüche passen (ohne FetHead) leider nicht zusammen.

Oft wird vom Hersteller noch eine Ausgangsimpendanz angegeben. Amateure verstehen diese jedoch nicht.

1 „Gefällt mir“