USB Audio Interface einrichten

Scarlett 2i2, ja? Da ist der kleine Regler für die Kopfhörerlautstärke. Wie gesagt: Der große macht deshalb nichts, weil der nur die Lautsprecher regelt, nicht die Kopfhörer.
Aber nein, da kann das FetHead nichts ausrichten, das ist ja nur für’s Mikro.

Dann frage ich mich woran das dann liegt das alles aus dem Mac so leise ankommt… :frowning: vll weiss der Ralf ja noch einen Rat… auch wenn er wahrscheinlich gerade in den Vorbereitungen für seine Hamburg Reise steckt.

Poste bitte nochmal deine aktuelle Routing-Matrix.

Hier ist sie :smile:

Setze das Interface doch mal als Systemoutput, dann haben wir Reaper ausgeschlossen.
Was auch noch hilfreich wäre: Welche Kopfhörer hast du? Und was für eine Impedanz haben die (in Ohm)?

Oh oh…ich habe BeyerDynamic DT 770 Pro aber in der 32 OHM Variante. Kommt jetzt der Teil wo du mir sagst ich brauche Kopfhörer mit höherer OHM Zahl?!

Scarlett auf Systemoutput hatte ich auch schon gab keine Veränderung, alles zu leise

Würde ein BehringernMicroAmp HA400 zwischengeschaltet helfen?

Nein, eine höhere Impedanz wäre sogar noch leiser. 32 Ohm ist absolut kein Problem, das ist definitiv wenig genug für das Scarlett.

Das kann nicht die Lösung sein und müsste definitiv auch ohne gehen.

Ich denke, das ist ziemlich sicher ein Software-Problem. Kannst du mir mal eben einen Screenshot vom Audio-MIDI-Setup in der Ansicht vom Scarlett machen?


Der “Ausgang”-Tab wäre ganz gut. :smiley:

Der sieht genauso aus. Alles ausgegraut.

Wenn du magst Teamviewer / Remote geht sonst auch.

Ich glaube Lukas ist weg…ich brauche einen Lukas oder jemanden anderen der mir weiterhilft -lach- hmm sind bestimmt alle aufm Kongress gerade…

Sorry, war gestern nicht da.
Wir können das gerne heute Abend mal live-debuggen.

Sehr gerne! Würde mich freuen. Schicke dir per PN Kontaktdaten. Lg.

Ps: Falls der Godfather Ralf of Ultraschall noch ne Idee hat, auch gerne her damit.

1 „Gefällt mir“

Bzgl. der Rode Procaster / FetHead Diskussion, falls potentielle Käufer über diesen Thread stolpern sollten:

Ich nutze selbst ein Procaster an einem kleinen Audio Interface. In meinem Fall jedoch ein Steinberg UR22, da dieses fürs gleiche Geld etwas mehr kann als das Scarlett 2i2, die “Gain-Werte” sollten jedoch vergleichbar sein. Wie an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt, kann man ein Procaster auch ohne FetHead an günstigeren Interfaces betreiben, dann rauscht’s aber arg. Ein Adobe Audition würde das wohl hinbekommen, aber am besten nutzt man wirklich gleich ein FetHead (gibt verschiedene, bitte beim Bestellen etwas konzentrieren). Dadurch wird die Kombination teurer. Wer auf den leicht besseren Klang und die Vorteile eines Audio Interfaces verzichten will & kann, wäre da wohl mit dem Rode Podcaster besser bedient. Ansonsten kann ich die Kombination UR22 + FetHead + Procaster absolut empfehlen!

Hey Joey,

danke für dein Feedback. Ich habe mir das FetHead nun bestellt bei dem einzigen Deutschen Händler der die wohl anbietet. Ist leider erst am 3 Januar wieder da, sprich es wird noch ein bisschen dauern. Aber bin sehr gespannt. In welchen Punkten findest du im direkten Vergleich das Steinberg UR22 besser als das Scarlett? Ich bin da noch offen und kann es ja noch tauschen, hab es ja erst neu.

Das Scarlett

  • hat keine MIDI Ein/Ausgänge.
  • unterstützt “nur” bis 96 kHz.

Ob man das braucht, ist natürlich höchst fraglich. Es sind aber offensichtliche Nachteile. Das UR22 gibt’s jetzt schon in einer mkII Version. Auf den ersten Blick sehe ich bis auf iPad-Kompatibilität keine Vorteile gegenüber der ersten Version.

okay. Na gut das sind Features die ich nicht wirklich brauche, bleibe ich also dem Scarlett treu :wink:

Einen RIESEN DANK an Lukasbestle !!!

Für eine Stunde Teamviewer und Erklären und verstehen. Alles repariert und sogar “verstanden”. Ich bin SO HAPPY !!!

DANKE LUKAS für deine Zeit und Geduld !!!

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es jetzt alles klappt. :smile:

Und falls bei euch auch mal der Output auf den Kopfhörern viel zu leise ist: Kabel und Steckeradapter überprüfen. :smiley: