Update auf 4.0 klappt nicht

Hallo. Ich habe nun einige Monate mit der Version 3.1 gearbeitet und will nun auf 4.0 umstellen. Ich arbeite mit einem PC. Jetzt bekomme ich die Installation aber irgendwie nicht hin. Ich habe folgendes versucht:

  1. einfach “Drüberinstallation”, sprich Reaper einfach gelassen und Ultraschall.fm 4.0 drüber installiert. Das Ergebnis ist, dass ich beim Start nur Version 3.1 anzeigt bekomme.

  2. Reaper und Ultraschall komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Am Ende startet schon wieder Ultraschall 3.1 …

Dann kommt hinzu, dass in der laufenden Version 3.1 mein Soundboard nicht mehr funktioniert. Wenn ich eine Spur für das Soundboard einfüge, sagt er mir, dass das Plug-In nicht vorhanden ist.

Hilfe, was mache ich falsch? Vielleicht kann mir jemand helfen und ich hoffe, dass ich das Thema hier nicht übersehen habe.

Vielen lieben Dank.

1 „Gefällt mir“

ist etwas dünn. Beschreib dein System bitte genauer. Bis dahin hilft dir vielleicht dieser Beitrag & ff Installation unvollständig?

1 „Gefällt mir“

Oh wie toll, ich glaube, dass es geholfen hat. Vielen lieben Dank!!!

2 „Gefällt mir“

ich habe das gleiche Problem unter macOS gehabt. Ich habe dann reaper deinstalliert, das Installer-Skript von Ultraschall durchlaufen lassen und beides neu installiert :+1:. Das Skript ist zwar von der Version 4, hat aber auch die 3.1 komplett entfernt und jetzt geht es.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch so gedacht. :v:

2 „Gefällt mir“