UMFRAGE: Ultraschall-Plugin für Windows in 32- und/oder 64-Bit?

Hallo liebe Windows-User,

was wäre denn die bevorzugte Architektur für eine Ultraschall-Installation für Windows? Was für eine REAPER-Version habt ihr installiert? Liegt REAPER bei euch unter ‘C:\Program Files’ oder unter ‘C:\Program Files (x86)’?

Gebt bitte kurz eure Meinung ab:

  • 32
  • 64

Ich bitte um rege Teilnahme.

3 „Gefällt mir“

Bin auf Win 7 32 bit und hatte bisher keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen warum? Treiberprobleme oder hast du einfach kein anderes Windows?

Nein, keine Probleme. Ist einfach bei uns in der Firma der Standard.

Ich habe schon seit Jahren kein 32-Bit-Windows mehr in freier Wildbahn gesehen. Und eine Notwendigkeit dafür sehe ich auch nicht mehr. Die Zeiten von XP (zu 99% 32-Bit) sind eindeutig vorbei und der Anteil von 32-Bit ab Windows 7 hält sich doch arg in Grenzen.

Hier sind es bisher immerhin über ein Viertel mit 32-Bit.

Windows oder Reaper ist da die Frage…

Bei 32-Bit nicht. :wink:

Richtig, aber theoretisch könnten es 100% 64-Bit-Windows mit ein Viertel 32-Bit-Reaper sein. Die Frage der Umfrage ist ja nach der Reaper-Version. Wäre die Frage nach der Windows-Version nicht zielführender?

Die REAPER-Version ist entscheidend, weil Ultraschall im REAPER-Prozess läuft.

Ist schon klar. Wenn aber der größte Teil 64-Bit-Windows verwendet, muss man ja auf die Reaper-Version praktisch keine Rücksicht nehmen. Es besteht dann ja keine Notwendigkeit die 32-Bit-Reaper-Version zu nehmen. Und alle 64-Bit-Windows-User können von 32 auf 64-Bit-Reaper umstellen.

Ich kann nicht entscheiden, wer umstellen will/kann oder nicht. Firmenrechner kann man z. B. in der Regel nicht einfach umstellen. Eigentlich möchte ich nur ein Gefühl dafür bekommen, ob wir eine Version oder zwei Versionen machen müssen.

Dann sind zwei Versionen wohl “alternativlos” :wink:

Das ist zu wahr um schön zu sein.

Hm Also auf Firmenrechnern will man nicht so wirklich eigene Produktionen fahren?!

1 „Gefällt mir“

Wieso? Vielleicht macht ja jemand einen Firmen-Podcast für Mitarbeiter.

1 „Gefällt mir“

…dann sollen sie sich dafür nen Mac anschaffen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ralf Stockmann hat das Abzeichen “Im eigenen Forum getrollt” erhalten.

3 „Gefällt mir“

Was ist das Ziel dieser umfrage? Wollt ihr eine Ultraschall Windows Version bauen mit allem was dazugehört? (wär cool)

1 „Gefällt mir“

32 Bit ist einfach mal hart legacy. Irgendwann muss man mal alte Zöpfe abschneiden. Erleichtert den Support auch deutlich =)