UMFRAGE: Ultraschall-Plugin für Windows in 32- und/oder 64-Bit?

64bit.

Firmenumgebungen haben zwar ganz andere Hintergründe weil durch Hard/Softwareabhängikeiten verursacht aber trotzdem sind 32er die Minderheit. Das hat schon grundlegende Sicherheitsbedenken. Einige Hard/Software safety features funzen nur mit 64bit systemen.

Achtung:

Einige kleine Atomsysteme ala Asus Transformer laufen überwiegend mit Windows 8/8.1 - 32bit weil wegen fehlender Treiber in dem Umfeld. So Mobile Podcaster mit engem Budget könnte das weh tun.
Aber auch diese Geräte sterben gerade wieder aus… :wink:

Anyway… die meisten Surveys zeigen ganz klar ab Windows 7 ist die 64bit Version stark in der Überzahl.

1+ :wink:

Nicht mit allem. Wir wollen versuchen Feature-Gleichheit für Windows herzustellen. Ausgenommen Soundflower versteht sich.

Wo ist denn das problem in richtung Soundflower? VB-Cable bzw VAC sind quasi gleichwertig dazu.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Kann sein. Nicht im scope. Left to the user. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du dich damit gut auskennst (https://sendegate.de/t/ultraschall-und-oder-reaper-workaround-fur-windows/626/72), könnten wir ja vielleicht eine Anleitung dazulegen. Wäre das was?

1 „Gefällt mir“

Hab da auch schon geschrieben dass ich da gerne nen Howto schreibe wenn jemand darlegt was er haben will. Warte da aber noch auch Rückmeldung. Ging mir dabei eher darum dass ständig gemauschelt wird dass es unter windows halt nicht geht weil gibt es nicht. Das ist schlicht falsch. Im Game-Livestreaming-Sektor ist das schon seit Jahren in erweiterten Setups Standard.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ganze Spekulieren führt zu nichts. Kannst du dich vielleicht an dem entsprechenden Screencast/Video von Ralf orientieren? Damit ist der Podcasting-Use Case abgedeckt.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir mal am Wochenende anschauen.

1 „Gefällt mir“

Nun ja. Ich hatte gefühlt jetzt schon öfters diesen Ablauf: „Klar geht das unter Windows!“ - mehrtägige Pause - „So, jetzt habe ich es auch wirklich hinbekommen!“ - mehrtägige Pause „mist, letzte Aufnahme vergeigt“.

Und vor allem: immer wenn ich darum bitte, ein simples, nachvollziehbares Tutorial zusammenzuschreiben (muss ja kein Screencast sein): Schweigen im Walde.

Die Anforderung ist doch ebenso simpel wie einleuchtend: da wir die Einspieler mittlerweile selber unter Kontrolle haben braucht es „nur“ noch eine sauber Skype N-1 Schalte.

Ich wäre wirklich, wirklich froh wenn das mal jemand a) reproduzierbar und b) stabil auf Windows hinbekommen würde.

2 „Gefällt mir“

Hast du eine Ahnung bzw. ausprobiert, ob VB-Cable und VAC unter Windows 10 laufen. Ich glaube Microsoft hat nichts in der Richtung geändert, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich Schaus mir heute Abend mal an. Hab eine W10 TC Installation rumliegen.

1 „Gefällt mir“

Voicemeter geht, das habe ich gestern noch ausprobieren können bevor meine VM zu groß geworden ist.

1 „Gefällt mir“