Ultraschall 5 verfügbar

Leider nein :frowning:

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 16.24.04

Wenn ich aber exportieren, ist das alte zu sehen :smiley:

Bildschirmfoto 2021-03-21 um 16.33.32

Öffne das neue Logo mal tatsächlich richtig mit der Vorschau durch Doppelklick aufs Bild. Nicht drag+drop! Dann im geöffneten Bild im Vorschau-Programm mittels cmd + a alles auswählen, cmd + c für kopieren und das dann mittels cmd + v in die kleine Info-Vorschau oben links einfügen.

Auch wenn ich 10.13 benutze auf meinem Intel-Mac sollte sich daran eigentlich nichts geändert haben … oder ich habe einen Erinnerungsfehler.

1 „Gefällt mir“

Ahhhhhh! Das Öffnen und CMD+A -> CMD+C war der Schlüssel zum Erfolg.

Danke dir! :slight_smile: :smiling_face_with_three_hearts:

Das Verfahren zum Austausch des Logos ist auch hier beschrieben:

@rstockm fehlt da noch der Link?

Nein der ist im Screenshot mit Pfeil markiert.

1 „Gefällt mir“

Servus. Habe die neuesten Reaper bzw Ultraschall Versionen installier. Leider kommt immer wieder diese Meldung wie im Anhang beschrieben. Habe ich was falsch gemacht? Lg Roland IMG_20210321_194344|1690x1267

Unter M1 hatte ich ein paar komische Fehlermeldungen rund um Rea, hab es dann aber doch hinbekommen … aber weis nicht mehr wie … und läuft jetzt … Danke, sieht Klass aus … fühlt sich frisch an.

Hm was für eine Windows-Version setzt du ein? Das sieht so aus als würden Komponenten nicht richtig installiert sein.

bei mir läuft Windows 10. normalerweise erscheint zu Beginn das Fenster von Reaper. Ich bin da noch in der Testphase.

Mittlerweile habe ich alles neu installiert und es sah eigentlich ganz gut aus bis ich auf neue Probleme (wie auf den Bildern ersichtlich) gestoßen bin. Sorry für die Umstände. :frowning: IMG_20210322_091311|1690x1267

Was sehe ich hier (an Problem)?

Danke! Ja, damit hat es geklappt. Jetzt ist alles gelb :smile:

Beim heutigen Öffnen der bereits seit einigen Tagen 5er Windows-Version wird mir ein update von US auf 5.0.1 angezeigt.

Screenshot (92)|1090x827

Einfach über die bestehende Installation „drüberbügeln“?

Ja bitte. Nach meiner Statistik dürfte das nur 8 Leute betreffen :slight_smile:
In der 5.0.1 sind unter Windows die richtigen Effekte geladen. Die Mac-Version ist nicht betroffen, bleibt daher auf 5.0

Ist erledigt und läuft.

1 „Gefällt mir“

Die falsche Timeline und dass Reaper mir da wav Dateien abspeichern will? Wie auch immer… Nach der vierten De- und Installation dürfte es, so Gott will, endlich klappen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit der falschen Timeline habe ich auch noch. Da muss ich auch nochmal schauen

Erstmal vielen Dank für diese tolle, vielversprechende neue Version von Ultraschall. Ich habe nach der Installation zwei Anmerkungen/Fragen. Weil es ja leider noch keine Linux-Version gibt, habe ich Reaper/Ultraschall auf meinem Dell XPS13 9360 mit QHD auf der Win10-Partition installiert. Erste Beobachtung ist, dass die Fontgröße in den Dialogfenstern schlecht skaliert. Die Schrift ist winzig. Ich hänge mal einen Screenshot an, der das Verhältnis zwischen Schrift im Fenstertitel und dem eigentlichen Dialog zeigt.

Ultraschall 5.0 Settings_Win10

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Win10-Settings einige neue Funktionen nicht enthalten (Graceful Soundcheck, Recording safemode, Autocolor tracks, Autoarrange track height, Large Marker Manager). Sind die Mac-only? Oder ist da bei der Installation irgendwas schiefgegangen?