TXT -> JSON Kapitelmarken Konverter

Ich habe einen mit heisser Nadel gestrickten Konverter von .txt Kapitelmarken nach .json gebastelt. (z.B. für Castopod)

Download von Ausführbaren Dateien unter „Releases“, braucht einfach nur die Datei für euer jeweiliges OS und los gehts.

9 „Gefällt mir“

Was für ein Dateiformat ist das? Habe " schaar2pod-darwin-arm64 für einen Mac M1 heruntergeladen. Wenn ich darauf doppelklicke, öffnet sich ein Texteditor mit kryptischem Inhalt :slight_smile:

Komisch - ich hab das jetzt auf 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert und überall geht:

Herunterladen

wget "https://github.com/derphilipp/schaar2pod/releases/download/main-c754838/schaar2pod-darwin-arm64"

Ausführungs-Berechtigung setzen

chmod +x schaar2pod-darwin-arm64

Ausführen

./schaar2pod-darwin-arm64
Please provide a filename as the first argument.
1 „Gefällt mir“

Gibts irgendwo die Specs? Dann könnte man nen Exporter für die Ultraschall 5.1 bauen…

3 „Gefällt mir“

Der Podcastnamespace (auch Podcasting 2.0 genannt) setzt auf Kapitelmarken im JSON-Format. Was da drin stehen muss und was optional rein kann, steht auf deren Seite. Wichtig ist dabei, dass die Einrückungen stimmen und dass nicht alle Apps alle Funktionen parsen können. AntennaPod zum Beispiel lässt die Kapitelmarken einfach komplett weg, wenn etwas dabei ist, was es nicht versteht.

3 „Gefällt mir“

Wer Castopod nicht selbst hosten will: https://weingaertner-it.de/index.php/produkt-kategorie/castopod-hosting/