Treffen auf der Re:publica 2019

Podcaster:innen-Treffen auf der re:publica 2019, am Montag 06.05., ab 19 Uhr, Sonnendeck (im Hof) der Station Berlin.

Hallo in die große Runde des Sendegates.

Auch 2019 steht die re:publica bevor und somit auch ein Treffen auf dem Sonnendeck. Der Hof der re:publica wird auch in diesem Jahr Abends geöffnet. Somit können auch Leute dazukommen, die kein Ticket für die Veranstaltung haben.

Tragt euch gerne hier ein:
@vanilla_chief
@mailonator
@kieliscalling
@susticle
@dieHorst (noch unsicher)
@meszner
@Jenny_Guenther
@lukasspricht
@bertofprey
@nitramred
@ajuvo (habe zeitgleich Dienst im Produktionsbüro)
@uhmann
@jonasschoen (wahrscheinlich)
@fairsein
@dieUlrike

6 „Gefällt mir“

Kann jemand ein Wiki daraus machen? @sreimers @tinowa oder @rstockm
Danke. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Erledigt

2 „Gefällt mir“

Hallolo, ich mache am Montag mit und auf der rp19 im Bpart den Day of the Podcast, der wird recht früh enden, genauer gesagt um 20 Uhr. Marielle von der Orga hatte mir, auf Hinweis dieses Treffens schon vorgeschlagen dass doch auf den Montag vorzuverlegen. Das Bpart bietet auch draußen Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten und die letzte Stunde beim DotP lädt auch zum Mitmachen ein.

Sollen “wir” das Treffen auf Montag vorverlegen oder meint ihr der zweite Tag der re:publica als PodcasterInnen Treffen ist den meisten schon (zu)fest im Kopf?

2 „Gefällt mir“

Wegen mir können wir es verlegen. Ich mach das jetzt einfach. Vielleicht kann dann der liebe @Susticle im nächsten Sendegarten auf die Terminverschiebung hinweisen? Das kann ja mit der Ankündigung für den DoP verbunden werden.

@vanilla_chief @kieliscalling @mailonator ich hoffe das passt dann bei euch immer noch?

2 „Gefällt mir“

Jooo passt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist notiert. :slight_smile:

Edit: Es gibt eine Chance, dass ich dann zufällig auch in Berlin bin und vorbeischauen kann. Das entscheidet sich im Laufe der nächsten 1-2 Wochen, denke ich.

2 „Gefällt mir“

passt bei mir, bin ja eh die ganze Zeit vor Ort wegen Podigee.

1 „Gefällt mir“

Passt mir auch.

Die Chancen sind soweit gestiegen, dass ich mir immerhin schon mal ein Hotel gebucht habe. :wink:

5 „Gefällt mir“

So, hab mir jetzt auch mal ein Ticket geholt. Wird meine erste Re:publica, bin sehr gespannt!

2 „Gefällt mir“

Dann treffen wir uns also eher vor dem Bpart als auf dem Sonnendeck?

Wir haben bei Podigee eine Liste mit allen Podcast-Sessions auf der #rp19 erstellt und da das Sendegate-Treffen auch eingefügt. Wird es wohl beim Sonnendeck bleiben oder eher beim B-Part? Um 20:00 Uhr findet das “Day of the Podcast”-Closing übrigens an einem anderen Ort (Open Air Stage) statt. Das sollte auch bedacht werden.

2 „Gefällt mir“

Ja die Verlegung des Closing ist meinem Gast Richard Gutjahr “geschuldet”, damit will man einem möglichen großen Ansturm vorbeugen. Das ganze ist tatsächlich auf der anderen Seite des Gelände und findet ab 20 Uhr statt und der letzte Slot im B-Part endet um 18:45 Uhr!
Was wäre denn nun der bessere Ort für das Treffen? Sonnendeck oder B-Part?

Es war ja immer ganz schön auf dem Sonnendeck. :slight_smile:
Ich denke es spricht nichts dagegen es dort zu lassen, zumal es so auch angekündigt ist.

7 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich soll mir für den Besuch des Sonnendecks eine Abendkarte kaufen. Bevor ich das Geld nun ausgebe: Finde ich Euch dann da auch?

Die Frage hat sich ja wohl angesichts unseres Zusammentreffens erledigt.

2 „Gefällt mir“

War ein schönes Treffen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aus dem TAZ-Artikel Digitalkonferenz Republica in Berlin - Zehn Dinge, die wir gelernt haben:

Klingt so, als konnte man zufrieden sein?