Transkripte importieren

Fortsetzung der Diskussion von Spracherkennung für Podcasts:

Ich habe das treffend benannte Skript Import Export Subtitles ausprobiert, um die von Auphonic erzeugten SRT-Dateien in Ultraschall zu importieren. Das klappt auch ganz gut: Man bekommt Text items, die an den entsprechenden Stellen der Timeline liegen, auf einem separaten oder auf dem gleichen Track wie das Audio.

Leider sind diese Notes nicht gut durchsuchbar. Ich hätte die Daten daher lieber als Comments in der Project Bay. Ich habe es zwar geschafft, den Audio-Track dort zu splitten, wo die Note-Items anfangen und aufhören, aber dann den Text in die Audio-Items zu kopieren ist mir nicht gelungen. (Auch nicht mit den eigentlich hilfreich aussehenden Scripts von ExtremRaym)

Hat jemand Ideen dazu? Oder besser noch: entsprechende Programmierkenntnisse?

2 „Gefällt mir“

So, hab mir die Programmierkenntnisse angeeignet und es selbst gemacht. :slight_smile:
Download mit Rechtsklick > Ziel speichern unter: Split item on track according to info items on other track, copy notes to take names.lua
Readme: https://github.com/tomtjes/ReaScripts

2 „Gefällt mir“

O__o

Ja prima! Das probiere ich die Tage mal aus, vielen Dank fürs public stellen!

1 „Gefällt mir“

Ist das immer noch „State of the Art“ um SRT/WebVTT File in Reaper zu bringen? Bzw. gibts da zufällig auch angepasste Fassungen für Multitrack-Recordings o.ä.?

Ist immer noch das Einzige und es supportet nur srt.