Tonausgabe in Ultraschall

Hallo,

ich nutze ein Sennheiser Profile, verbunden per USB-C, zur Aufnahme in Ultraschall unter macOS Sonoma. Das funktioniert auch so weit.
Ich habe meine Kopfhörer per Klinke an das Mikro angeschlossen und kann mich im Direct Monitoring hören, allerdings höre ich das bereits Aufgenommene nicht, wenn ich es in Ultraschall wiedergebe. Ich habe mir schon diesen Thread FAQ: Keine Tonausgabe aus Ultraschall angesehen, der mir leider nicht bei der Lösung des Problems geholfen hat.
Wenn ich in den Reaper Einstellungen unter Audio > Device das Device auf bspw. MacBook Speakers ändere, kann ich das aufgenommene hören, das ist allerdings sehr umständlich. Gibt es noch einen anderen Weg?
Vielen Dank

Kann das Mikrofon irgendwas ausgeben? Also in z.B. anderer Software wie Audacity oder Ähnliches?

Laut dieser Seite:

gibt’s einen

„Mischregler zur Abstimmung der Balance zwischen Mikrofon und Audio des Endgeräts“

wie ist der eingestellt? Wenn der auf Mikrofon eingestellt ist, hörst Du vermutlich nur das Signal des Mikrofons selbst, aber nicht das Signal, das aus dem Rechner/von Ultraschall kommt.

Vielen Dank für die Hilfe. Nach einigen Einstellungen in System Settings > Sound und mehreren Neustarts von macOs und Reaper/Ultraschall hatte ich auf irgendwann Audioausgabe.