Timeline der deutschsprachigen Podcastlandschaft

Ich hab jetzt mal ein Spreadsheet mit zwei Arbeitsblättern angefangen: Einmal mit der tatsächlichen Timeline und einmal die einzelnen Projekte: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1iCAZctmY_39txMyxUlrQgH4po7UdQUBZFWTbDVey8G8/edit#gid=1093693958

Ich werde das Dokument später auch noch in ein Git-Repo legen damit man eine bessere Änderungs-Historie dafür hat, und versuchen einen Sync zwischen dem Spreadsheet und dem Repo einzurichten. Mir ging es darum erst mal die Schwelle dazu beizutragen relativ niedrig zu gestalten. Als Lizenz der Datensammlung würde ich jetzt mal CC0 nehmen – sprich wenn ihr dort Daten einträgt erklärt ihr euch mit dieser Lizenz einverstanden.

Quellen sind meistens ganz rechts angegeben, Basis war grob mein persönlicher Kalender + Mail-Archiv, https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_podcasting, sowie der deutsche und englischsprachige Wikipedia Artikel zu Podcasting, wobei ich nur Angaben übernommen habe, die ich auch so in meiner Erinnerung hatte. Insbesondere wenn euer Projekt in dem zweiten Sheet gelistet ist, würde ich euch bitten euer “Gründungs- bzw. Erst-Veröffentlichtungsdatum” einzutragen, bzw. zu verfeinern.

Ansonsten kann man in dem Dokument auch Kommentare machen, oder hier im Thread weiter diskutieren wie man damit am besten weitermacht…

MfG Andi

4 „Gefällt mir“