Test: Headsets und Mikrofone im Direktvergleich

So, HMC660 ist gekommen und ich habe es an diversen Schaltungen ausprobiert. Die selbstgebaute Speisung funktioniert zwar “irgendwie”, aber ist frickelig. Der Audix Phantomspeiseadapter den ich schon hatte gibt zu wenig Spannung aus (2.2V), damit wird die Mikrofonkapsel des HMC660 noch nicht wirklich warm. Ein ebenfalls heute gelieferter Superlux PS-418S (der billigste Adapter bei Thomann) hatte zwar schon bei Lieferung ein gebrochenes Kabel in seinem Inneren, aber er zeigt eine erstaunlich hohe Signalqualität.

(Bitte entschuldigt den albernen Text…)

Der Phantomspeiseadapter ist eigentlich klein genug dass man ihn noch in’s Innere des Kopfhörers packen können müsste, alternativ braucht es eben einen Mini-XLR-Stecker am Ende des HMC660 Kopfhörerkabels dass es alles passt.

Bild zeigt links das HMC660 Headset-Kabel, in der Mitte ein kurzes Kabel XLR auf Mini-XLR, rechts den Phantomspeiseadapter (auseinandergenommen) und oben das Kabel zum Audiointerface (EchoFire 4).

4 „Gefällt mir“