#subscribe8: Helferteam für Videoaufzeichnungen gesucht

Hallo allerseits,

wie schon zuvor gibt es wieder viele Gelegenheiten, diese unsere aller Konferenz durch Videoengeln zu unterstützen :slight_smile:

Diesmal sogar in 3 verschiedenen Rollen: Kamera, Mischer & Schnitt. Letzteres bedeutet, die Anfangs- & Endpunkte der einzelnen Vorträge etc. im Videostream festzulegen, damit das Sendezentrum ebenso coole Aufzeichnungen veröffentlichen kann, wie wir es gewohnt sind :sunglasses: Kamera & Mischer kann meiner Erfahrung nach auch eine Person gleichzeitig machen, wenn auf der Bühne Stillsta… Nicht hin-und-her gelaufen wird :wink:

Da wir im BR in München tolle Räume haben, und die auch zünftig bespielen wollen, benötigen wir vermutlich mehr Videoengel als zuvor. Es wäre sehr schön, wenn sich pro Zeitslot 3-5 Engel melden würden. Bitte einfach als @mention eintragen! Vielen Dank, und bis Mitte Okt.! :relaxed:

Freitag Abend

@katrinleinweber
@moe
@iwess

Samstag Vormittag

@tofrenz
@katrinleinweber
@moe

Samstag Nachmittag

@iwess
@Freerk
@ruppbe

Samstag Abend

@Loewe88
@kieliscalling
@ruppbe

Sonntag Vormittag

@tofrenz
@Freerk

Sonntag Nachmittag

@Loewe88
@MichaelK

1 „Gefällt mir“

Ich bin gern dabei nur ungern Freitag.

Du darfst dein @ hinzufügen, wo/wann du möchtest :wink:

Ping - damit sich noch fleißige Helfer einfinden :slight_smile:

So habe mal den Samstag Abend und Sonntag Nachmittag besetzt, wäre schön, wenn ich nicht alleine wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon 15 Jahre nicht mehr hinter der Kamera gestanden, aber das bekomme ich bestimmt noch mal hin :wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, @katrinleinweber und @Andi sind wunderbare Anleiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin bei Bedarf “fast die ganze Zeit da”, habe auch Auf- und Abbau eingeplant. Bin mal am Sonntag Nachmittag eingetragen, ist aber nicht zwingend wenn jemand sonst will. Ich kann gerne “jederzeit” aushelfen wenn nötig: habe alle 3 Jobs in der Vergangenheit schon gemacht.

Ausser am Sonntag vormittag (wo noch jemand fehlt) könnte ich noch einspringen, falls jemand ausfällt.

Hab das auf den letzten Subscribe-Inkarnationen auch schon ein-zwei-mal mitgemacht.

Hallo @moe, @iwess, @tofrenz, @Freerk, @ruppbe, @Loewe88, @kieliscalling & @MichaelK :slight_smile:

Am Freitag (14.Okt) beginnt das Programm ja um 16 Uhr, am Samstag um 10. Jeweils 30min vorher soll eine Kamera- & Mischereinweisung stattfinden. Für die “Neuen” von euch: Wilkommen im VOC-Strudel :wink:

Das Schneiden würde @andi gerne der Hälfte von euch, die schon öfter beim VOC geholfen haben, extra erklären. Der Teil ist für mich auch neu, und es müsste die Schnittsoftware aus unseren Laptops installiert werden. Wenn nötig & möglich, bitte Ethernet-Adapter mitbringen.

Viele Grüße, und bis Freitag!

2 „Gefällt mir“

Wo finde ich den Link zum Stream? Kann leider nur aus der Ferne zuschauen.

Kam schon mehrfach auf twitter: http://subscribe.de/live

Vielen herzlichen Dank. Doof, wenn man zuerst im Forum nachschaut.

Gäbe es jemanden der morgen Nachmittag während des letzten Workshopslots für mich im VOC einspringen könnte? Würde gern zum Wirkshop von @dirkprimbs

Ich hatte zwar dieses mal keine Einweisung, aber das ließe sich bestimmt noch ändern und wenn es um den 14:15 slot geht, sollte das klappen.

1 „Gefällt mir“