#SUBSCRIBE10 - CfP: Workshop und Vortragsplanung

Ja ich denke da gibts ne große Schnittmenge, der @lobodingbauer hat das Thema ein bisschen fescher formuliert als ich. Lothar, hast du Lust gemeinsam an die Sache ranzugehen?

Wir wissen nun, welche Räume uns für die Subscribe10 beim Deutschlandfunk zur Verfügung stehen:

Vortragsraum mit Bühne (Livestream und Aufzeichnung):
Kammermusiksaal - sehr viel Platz (ca. 400 Personen)

Räume für Workshops:
Glas Konferenzsaal - Platz für 20 Personen
Kleiner Konferenzsaal - Platz für 30 Personen
Mittlerer Konferenzsaal - Platz für 40 Personen
Großer Konferenzsaal - Platz für 90 Personen

Klar, kombinieren wir es, sehr gerne! Mir ist beim ersten Lesen der Angebote dein Beitrag offenbar entgangen. Sorry!

Wenn ich zur Subscribe komme (noch etwas offen) bringe ich gerne Lötzeug mit, bzw. mache das mit euch.

Super, danke!

Thema aufgeteilt, #20

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Mit Kind auf die SUBSCRIBE10?

Mein persönlicher HELD!!! vielliecht klären wir per DM was ich dann vorher bestellen soll > immer vorausgesetzt du kommst.

Bitte haltet mich da auf dem Laufenden. (Das meiste ist übrigens hier im Sendegate nachzulesen.)

Bevor ihr den Workshop zum Löten konkret plant: es muss vorher noch abgeklärt werden ob das gemacht werden darf.
Ihr kennt das: Brandschutz.

Anfang Februar ist ein Termin vor Ort geplant um diese und andere Fragen zu klären. Jemand aus dem Orga-Team meldet sich dann, sobald wir genaues wissen.

mal wieder nach oben zieh :slight_smile:

Lass das Thema doch mal anpinnen…

Gruß fairsein

Zur Not kann ich einspringen - mein Ticket steht schon, und löten kann ich auch…

Edit: ich müßte auch noch einige hundert passende Wiederstände da haben, die müßten also nicht besorgt werden.

Wenn das Equipment da ist … löten kann ich.

Ich bin zwar Noob, kann aber gern Equipment besorgen. Infos zu den Teilen gibt es ja auch hier im Sendegate zuhauf.

Frage: hat eigentlich jemand vor einen Techniktisch aufzubauen an dem man Mikrofone testen kann? So könnte man Equipment, das vom Goldstandard abweicht einfach mal mit der eigenen Stimme verproben?

//D

Also das wäre schon cool, ich bringe sowieso Equipment mit. Das wäre eine gute Gelegenheit sich da mal auszutauschen.

Ich könnte ein EV-RE320 einpacken und evtl. auch 1-2 USB Mikros, die hier liegen…
Geräte wie das DT297 oder das HMC oder die verschiedenen Zoom Recorder sind aber vermutlich sowieso schon in ausreichender Menge vor Ort :wink:

Magst du das vielleicht oben als Workshop-Wunsch eintragen? Vielleicht mag das tatsächlich jemand übernehmen, bzw. sich drum kümmern.
Ich denke das wird einige interessieren.

Uh. Gute Idee [Wunsch] davor zu schreiben. Idee gleich gemopst. :smiley:

Dann nehme ich mein Sennheiser MD421 mit und lege das dazu.