#SUBSCRIBE10 - CfP: Workshop und Vortragsplanung


#15

Ja ich denke da gibts ne große Schnittmenge, der @lobodingbauer hat das Thema ein bisschen fescher formuliert als ich. Lothar, hast du Lust gemeinsam an die Sache ranzugehen?


#16

Wir wissen nun, welche Räume uns für die Subscribe10 beim Deutschlandfunk zur Verfügung stehen:

Vortragsraum mit Bühne (Livestream und Aufzeichnung):
Kammermusiksaal - sehr viel Platz (ca. 400 Personen)

Räume für Workshops:
Glas Konferenzsaal - Platz für 20 Personen
Kleiner Konferenzsaal - Platz für 30 Personen
Mittlerer Konferenzsaal - Platz für 40 Personen
Großer Konferenzsaal - Platz für 90 Personen


#17

Klar, kombinieren wir es, sehr gerne! Mir ist beim ersten Lesen der Angebote dein Beitrag offenbar entgangen. Sorry!


#18

Wenn ich zur Subscribe komme (noch etwas offen) bringe ich gerne Lötzeug mit, bzw. mache das mit euch.


#19

Super, danke!


Thema aufgeteilt, #20

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Mit Kind auf die SUBSCRIBE10?


#21

Mein persönlicher HELD!!! vielliecht klären wir per DM was ich dann vorher bestellen soll > immer vorausgesetzt du kommst.


#22

Bitte haltet mich da auf dem Laufenden. (Das meiste ist übrigens hier im Sendegate nachzulesen.)


#23

Bevor ihr den Workshop zum Löten konkret plant: es muss vorher noch abgeklärt werden ob das gemacht werden darf.
Ihr kennt das: Brandschutz.

Anfang Februar ist ein Termin vor Ort geplant um diese und andere Fragen zu klären. Jemand aus dem Orga-Team meldet sich dann, sobald wir genaues wissen.


#24

mal wieder nach oben zieh :slight_smile:


#25

Lass das Thema doch mal anpinnen…

Gruß fairsein


#26

Zur Not kann ich einspringen - mein Ticket steht schon, und löten kann ich auch…

Edit: ich müßte auch noch einige hundert passende Wiederstände da haben, die müßten also nicht besorgt werden.


#27

Wenn das Equipment da ist … löten kann ich.


#28

Ich bin zwar Noob, kann aber gern Equipment besorgen. Infos zu den Teilen gibt es ja auch hier im Sendegate zuhauf.


#29

Frage: hat eigentlich jemand vor einen Techniktisch aufzubauen an dem man Mikrofone testen kann? So könnte man Equipment, das vom Goldstandard abweicht einfach mal mit der eigenen Stimme verproben?

//D


#30

Also das wäre schon cool, ich bringe sowieso Equipment mit. Das wäre eine gute Gelegenheit sich da mal auszutauschen.


#31

Ich könnte ein EV-RE320 einpacken und evtl. auch 1-2 USB Mikros, die hier liegen…
Geräte wie das DT297 oder das HMC oder die verschiedenen Zoom Recorder sind aber vermutlich sowieso schon in ausreichender Menge vor Ort :wink:


#32

Magst du das vielleicht oben als Workshop-Wunsch eintragen? Vielleicht mag das tatsächlich jemand übernehmen, bzw. sich drum kümmern.
Ich denke das wird einige interessieren.


#33

Uh. Gute Idee [Wunsch] davor zu schreiben. Idee gleich gemopst. :smiley:


#34

Dann nehme ich mein Sennheiser MD421 mit und lege das dazu.