Studio Link Plug-In Reaper

Hallo Leute,
ich versuche jetzt seit einiger Zeit das Studio Link Plug-In für Reaper zum Laufen zu kriegen. Leider hakt es irgendwo!
Ich bin allen Instruktionen gefolgt, die sich auf der Website von Studio Link finden lassen, leider funktioniert es dennoch nicht. Ich kriege zwar die Spur meines Gesprächspartners rein, ich selber sende aber nichts raus. Mit der Standaloneversion klappt alles einwandfrei (ich sende). Ich nehme an, dass sich da über Reaper irgendetwas verwurstelt. Weiß jemand Hilfe?

Fall vonnöten: ich benutze ein MacBookPro 13’’ (2018), alle Dienste und Programme sind geupdated.

Liebe Grüße,
Hagen

Hallo, hast du einfach mal die StudioLink Projektvorlage oben aus dem Podcast-Menü aufgerufen? Damit werden alle Spuren inklusive Routing gleich richtig angelegt.
Also: leeres Projekt starten, dann die Projektvorlage starten - und du musst nur noch den Input deiner lokalen Spur kontrollieren.

1 Like

…ansonsten ist das immer guter erster Anlaufpunkt, wenn bei StudioLink irgendwer irgendwen nicht hört:

1 Like

Danke für die Antwort! Das Problem ist nicht (!) die Routing-Matrix, die ich bereits mehrfach überprüft und gegengecheckt habe. Ich höre meinen Gesprächspartner ganz normal, nur wird von mir nichts gesendet.
Ich probiere gerne die Projektvorlage aus, bezweifele aber, dass sich danach etwas ändert. Wo finde ich sie denn genau? Habe sie beim ersten Suchen nicht entdecken können.

Ich kenne mich leider zu wenig mit Technik, etc. aus, aber vielleicht wird da irgendein Signal blockiert und deswegen sende ich dann einfach nichts?

Vielen Dank.

Im Menü Podcast der zweite Punkt: Project-Templates