Studio Link - BugBoard

Ich hab sie leider nicht notiert oder meint du meine? Die des Nutzers habe ich nicht mehr

Genau deine

Hab sie dir gesendet

Ich erfahre immer wieder, dass Studiolink an Firewalls kleben bleibt. Gibt es da etwas zu beachten oder ist das so? Zoom & CO. sind meistens kein Problem

Schon etwas wegen dem Bug finden können?

Leider nicht, ich hatte auch überhaupt keine Logeinträge, kannst du die Standalone Version noch einmal starten ob das Problem bei dir noch da ist, dann kann ich noch mal nachschauen. Hat sich an deinem Setup was geändert?

War ja bei meinem Gesprächspartner. Daher hab ich nichts mehr … kannst du mal in meinen Account schauen, ist der richtig aktiviert ? Vielleicht liegt es daran? Geld ist gebucht, aber ist der Account nach der Testphase aktiv? Könnte ggfs auch sein?

Dein Problem dürfte auch hiermit im Zusammenhang stehen:

Sollte also mit der neuen Standalone nicht mehr auftreten.

Hallo zusammen,
die Linux stand-alone version meldet beim Start einen Sample-Rate Unterschied zwischen Pulseaudio 44kHz und Studio-Link 48kHz. Kann ich das ignorieren oder muss ich das angleichen? Wenn ja, wie?

grafik

Herzlichen Dank (seit Jahren) und freie Grüße, Peter

1 „Gefällt mir“

Das kannst du ignorieren, wird automatisch konvertiert (Resampling). Was mich aber eher verwundert (da schon ein studio.link Account verwendet wird) ist die Versionsnummer. Das ist nämlich noch eine ältere Version, da solltest du am besten auf die aktuellste wechseln: https://doku.studio-link.de/standalone/installation-standalone.html

2 „Gefällt mir“

Ich mag ein Mal melden. Nix wildes, aber für die Liste:

  • Wenn ich bei onAir einen Chatlink hinterlege, taucht der nirgendwo auf (oder ich übersehe den total).
  • Der Markdown-Editor für die Beschreibung ist immer erstmal leer, bis man ins Textfeld reinklickt. Dann erscheint der aktuelle Text.
  • Zuletzt sollte der Markdown-Editor ja HTML auch akzeptieren und das nicht rausfiltern. Ich gebe zu, ich habe versucht, den Chatlink als Iframe einzubetten, was aber gefiltert wird. - Wunsch: Kein filtern.
  • Beim Stream auf Chrome (Android):
    Klick auf Player zeigt das Pause-Symbol aber man hört nix. Tippt man noch ein Mal darauf, kommt der Ton.
2 „Gefällt mir“

Moin,

wollte heute mal mit Standalone connecten, bzw mich anrufen lassen. Starten ging, allerdings fing es nach kurzer Zeit an zu “ruckeln”. Anrufe kamen kaum durch, wenn sie durchkamen. konnte ich nicht gehört werden. Echo ging kurz nach dem Start, nachdem es begann zu “ruckeln”, ging auch das nicht mehr.

macOS Catalina 10.15.3
SL 20.03.6

LG, Christian

Kannst du mir deine ID mal über PN schicken.

Danke dir, ich sehe im Log verpasste Anrufe, das lag daran das die Standalone zu den Zeitpunkten nicht gestartet war. Ich sehe auch das du das Zoom H6 im Mehrspurmodus hattest, war der richtige Kanal gewählt? Kanal 1 ist in der Auswahl Input Channel 2.

Ich sehe auf der anderen Seite ein paar Spurensynchronisationen, wichtig ist das vorm ersten Anruf alle Spuren in Ultraschall angelegt sind und am besten Reaper einmal beendet und gestartet wird. Am einfachsten ist ein Projekttemplate wo schon mehrere StudioLink Spuren aktiv sind.

Moin, ich war heute Gast, sodass ich Ultraschall eigentlich nicht brauchte. Ich habe daher die Standalone genutzt, als die Probleme gemacht hatte, habe ich auf das Plugin umgestellt - da hat dann alles reibungslos funktioniert (andere ID).

Ich hatte das Standalone die ganze Zeit gestartet und es kam auch ein Signal. Ein- und Ausgang war das H6 auf Kanal 2, ein Ausschlag war sichtbar. Allerdings blieb nach ca. 1-2 Minuten der Ausschlag eingefroren und hat sich nur ca alle 3-4 Sekunden bewegt. Ich wurde mehrmals angerufen, Anrufer sagt ich sei nicht erreichbar. Als ich dann einen Anruf entgegennehmen konnte, habe ich ihn gehört, er mich aber nicht, der Ausschlag bleib weiterhin eingefroren.

Um die Aufnahme nicht platzen zu lassen, habe ich dann kurzerhand auf das Plugin umgestellt und er hat die andere ID angerufen - dann keine Probleme.

LG, Christian

1 „Gefällt mir“

gibts schon eine Ahnung, woran das gelegen hat?

Kannst du das mit dem echo Account noch reproduzieren? Also einfach mal 5-10 Minuten laufen lassen.

So und erneut einen Versuch gestartet. Neues Reaper, Ultraschall 4 und mein Gast mit Standalone … wenn ich ihn anrufe, kommt 404 Fehler. Von 5 Versuchen hat es 1 x geklappt. Irgendwie frustrierend. Was mache ich falsch?

Magiclink ist an, der Gast hört mich, ich ihn aber nicht. In zoom dann aufgenommen und das ging … Was muss der Gast machen, Mikrofon war scheinbar ausgewählt und nichts geändert zur zoomaufnahme

Kannst du denn echo@studio.link Testaccount anrufen und hörst dich selbst? War ein Pegel vom Anruf zu sehen?

Beim letzten Mal war ein Pegel zu sehen, jetzt nicht. Und er konnte mich hören. und ich höre mich im Echo auch. Es ging ja eher um den Gast