Studie über die möglichen Beziehungen zu Podcast Hosts

Liebe Sendgate.de Community,

ich wende mich heute an euch mit einer besonderen Bitte, die meiner akademischen Forschung eine entscheidende Wendung geben könnte. Im Rahmen meines Studiums der Kommunikationswissenschaften führe ich eine Umfrage zum Thema Podcast-Nutzung und der Beziehung zwischen Hörern und Hosts durch. Das Kernthema meiner Forschung ist das Podcast Nutzungsverhalten und wie daraus parasoziale Beziehungen mit dem Host entstehen können.
Die Umfrage ist auf Englisch, weil ich sie international verbreitet habe.

Die Umfrage beansprucht lediglich ca. 10 Minuten eurer Zeit und zielt darauf ab, wertvolle Einblicke in die Podcast-Kultur und Hörergewohnheiten zu gewinnen. Eure Teilnahme ist freiwillig, aber von unschätzbarem Wert, um die Dynamik digitaler Medien besser zu verstehen.

Ich verspreche, die Integrität und Regeln eurer Community zu respektieren und danke euch im Voraus für die Berücksichtigung meiner Anfrage und eure mögliche Teilnahme.

Hier ist der Link zur Umfrage:

https://www.soscisurvey.de/pceispsb/

Ihr könnt die Umfrage gerne weiter verbreiten, wenn ihr mögt.

Vielen Dank im Voraus an alle, die den Fragebogen beantworten werden!

Mit besten Grüßen,
Lukas

Hatten wir das nicht schon? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Eine ehemalige Kollegin bei Podigee hatte mal zu einem ähnlichen Thema ihre Masterarbeit geschrieben. Ich habe die Abschlussarbeit selbst nicht gefunden, aber diesen Artikel: https://mediendiskurs.online/data/hefte/ausgabe/94/rau-podcasts-tvd94.pdf

1 „Gefällt mir“

Lukas hat seine Umfrage doppelt gepostet. Ich habe es erst bei Frage drei gemerkt.

Vielen Dank!