Störgeräusche auf Aufnahme - Das "Roboter-Didgeridoo-Echo"

Vielen lieben Dank schonmal vorab für dein ausführliches Feedback und deine ganze Mühe!

Da BodalgoCall, zumindest was die Aufnahme betrifft, mittlerweile kostenpflichtig geworden ist, fällt es als Aufnahmetool für mich eh erstmal flach.

StudioLink hätte ich auch am liebsten eingesetzt, aber bei manchen Interviewpartner*innen scheitert es halt schon am Runterladen und Ausführen der Standalone App, da hatte BodalgoCall mit der ich-schicke-dir-einfach-einen-Link-Lösung für gewisse Fälle schon einen Vorteil.

Auphonic habe ich, in der kostenlose Probevariante, jetzt auch einmal ausprobiert und alle Häkchen in der letzte Zeile aktiviert (inkl. Noise-Hum auf Auto). Wie erwartet, kann auch Auphonic bei technisch ziemlich schlechten Aufnahmen leider keine Wunder bewirken:


Aufnahme nach Auphonic inkl. Nosie-Hum: auto [mp3, 128kbs]

Ich finde deine Edit eigentlich recht gut. Ich nehme lieber Verluste bei der Stimme in Kauf, wenn dafür das Didgeridoo im Hintergrund ein wenig leiser tönt.
Rein aus Interesse (und für etwaige stumme Mitlesende): Welche Effekte hast du in diesem Fall angewendet? (Und falls sich das in Worten überhaupt gut beschreiben lässt: In welchen Konfigurationen?)

Vielen Dank für das Angebot, das ist unglaublich freundlich von dir Mespotine! Ich schick dir gleich mal eine PN (:

1 „Gefällt mir“