Hallo ihr Lieben,
habe leider seit Tag 1 bei der Verwendung von Studiolink ab einer gewissen Zeit oder schon gleich nach dem Einklinken der Teilnehmer über Studiolink ein Knacksen/Knarzen. Es kommt und geht - wenn es während der Sendung auf einer Studiolinkspur kommt, dann kann ich es nur entfernen indem ich den jeweiligen Teilnehmer rausschmeiße und ihn wieder anrufe.
Zu meinen Set-up:
*Mein Laptop - Hp Omen https://www.amazon.de/17-cb0221ng-i7-9750H-GeForce-Windows-schwarz/dp/B07S45H8F3?th=1
*Audio Interface: Focusrite Scarlett 6i6 2nd gen mit Rode Procaster
*Internet is 50 mb download und 10mb upload (wird immer über Lan-Kabel angesteckt)
*Software: Reaper,Ultraschall und Studiolink alles neueste Version - verwende für Studiolink das Plug-in
Bei meinen Teilnehmern:
*unterschiedlich - einer hat ein Focusrite Solo + Rode Procaster, einer hat das Podcaster (Usb Mikro),
ein anderer the t.bone SC 420 USB Desktop-Set, und einer hat gar nix - ABER wir versuchen in unterschiedlichen Konstellationen die Sendungen zu gestalten und unabhängig wieviele Leute und wer dabei ist - das Knacksen kommt immer irgendwann - mal weniger, mal mehr, aber es ist auf jeden Fall super störend.
(Alle haben die neueste Version von Studiolink Standalone und sind über das Lan-Kabel angesteckt +bei allen sind 48khz eingestellt)
Hatten gestern eine Sendung und um 22:00 hat sich wieder das Knarzen bei einem TN eingestellt. Während der ganzen Sendung ist es öfters passiert.
Ich kann euch erst am Montag eine Hörprobe zu Verfügung stellen, da bin ich dann wieder Zuhause.
Könnt ihr mir bitte helfen, da ich keine Ahnung mehr habe. Hab alles versucht zu optimieren - hab die Blocksize von 256 auf 512 mal geändert -hat aber auch keinen Effekt.
Und wie schon gesagt - liebe ich das Ultraschallprojekt - die Funktionen entwickeln sich genau so wie sie Sinn machen und die Nachbearbeitung ist auch sehr intuitiv. Wenn das Knacksen bei der Aufnahme ganz zum Vermeiden ist, dann wäre es perfekt, aber mit dem Knacksen macht es keinen Sinn.
Liebe Grüße
Christian