Hab das letzten Freitag bei einem Freund installieren wollen und es hat auch fast alles geklappt nur konnte ich auf TouchOSC keine Aktionen auf dem Soundboard ausführen. Die Einstellungen passten alle und die Namen der Sounds standen auch da aber es reagierte auf keins der Tasten oder Lautstärkeregler.
Könnte es vielleicht an OSX Mavericks 10.9.5 liegen?
Kannst du verifizieren das beide Geräte grundsäzlich miteinander reden? ping $iPad ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss aber als Basis schon mal vernünftig.
Geschlossene/firewalled/blocked ports oder so banale Sachen wie wifi isolation erweisen sich manchmal als Teufelswerk.
open ports checken
oder z.B. netstat -a (Win/Mac) sieht man auch gleich ob und wer dran rumrüsselt.
Wobei dies gegen missgeglückte Kommunikation spricht.
Ich darf zurückmelden, dass ich sowohl unter Mavericks als auch unter Yosemite das Problem habe, dass die einzelnen Tracks allen Funktionen ferngesteuert folgen, ich auf dem iPad jedoch keine Titel oder sonstige Informationen darüber angezeigt bekomme.
Ja, habe ich. Wie gesagt: Soundboard reagiert auf alle Kommandos via iPad. Nur: Ich sehe leider nicht, welcher Sound auf welcher Position ist. Ist somit eher try and error.
Unter Yosemite funktioniert bei mir alles. Damit übrigens die Sounds auf dem iPad angezeigt werden hilft es oft das Preset im Soundboard in Reaper nochmal auszuwählen.
Bekommt man das Template eigentlich auch irgendwie ohne den TouchOSC-Editor auf’s iPad? Ich möchte ungerne für den einmaligen Sync-Vorgang Java installieren.
ja mit zum Beispiel „iExplorer“. Gerät anschließen, App suchen und dann in den Order „Documents“ die Template Datei reinziehen, da sollten auch schon Templates drin sein. Die Demo Version von iExplorer reicht.
Das funktioniert ja schonmal ziemlich gut und ich haben angefangen, mir aus bestehendem was eigenes zusammenzubetteln.
Ich hab da rechts eine große Freifläche und das hat auch sein Ziel.
Mir ist aufgefallen, dass es bisher 2 Hauptsächliche Layouts gibt, zum einen ein Mutesetup und zum anderen das Soundboard. jetzt Meine Frage: Kann ich ein Soundboardsetup in diesem Layout unterbringen? Mir ist schon aufgefallen, dass der Verbindungspunkt für den Mute über die actionlist geht, das Soundboard wird aber in den Einstellungen da verbunden und von dem taucht auch nichts in der Actionlist auf. Gibt es da schon einen workaround, ist das umsetzbar was ich mir so vorstelle? Edit
Ich habe gerade mal versucht, an beiden Stellen als Eingang Port 8050 zu verwenden, das funktioniert aber nicht