bei der (/meiner) letzten Ultraschall-Version gab es die Option, dass Programm Ultraschall zu nennen, statt reaper.
So heißt es in den Programmen bei mir nun auch “Ultraschall 5.app”.
Ich hab vor 2-3 Monaten noch die Folge vom Juli letztens Jahres geschnitten (jaaaa, ich bin seeeehr langsam bei sowas). Heute wollte ich weitermachen, damit wir irgendwann von 1-Folge-pro-Jahr wieder wegkommen.
Aber: es kommt nur Reaper, kein Ultraschall mehr ¯\_(ツ)_/¯ Ichhab auch versucht, über die Datei zu gehen, aber auch da, nur Reaper.
Hallo Mike, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz: Geht es Dir darum, dass die Ultraschall-UI und -Funktionalität nicht mehr da ist, wenn Du Reaper startest oder darum, dass das Programm, dass Du startest, nicht mehr Ultraschall, sondern wieder Reaper heißt? Letzteres ginge einfach so: Ultraschall 4 - App Icon auf dem Mac ändern bzw. mit Rechtsklick auf die Programm-App diese umbennnen. Für ersteres könntest Du vielleicht noch schreiben, welche Reaper-Version Du benutzt bzw. könntest Du sonst probieren, die Installation neu aufzusetzen: https://ultraschall.fm/install/
es ist Reaper v6.83 und eine Meldung beim Start sagt noch “The following effects were in the project file and are not available. REAPER will keep their configurations, but things may not sound as desired.
Master: JS: dynamics/LUFS_Loudness_Meter
Track 1: JS: dynamics/Ultraschall_Dynamics
Track 2: JS: dynamics/Ultraschall_Dynamics
Track 3: JS: dynamics/Ultraschall_Dynamics”