Spontan Komentare Schreiben

Das liegt daran, dass viele Podcaster diese Informationen nicht in die Shownotes packen. Vielleicht, weil die im zugehörigen Blogpost etwas redundant wirken. Folglich bin ich auch der Meinung, dass Kontaktinformationen mindestens in den Feed gehören.

Quicktipp an Podcaster:
Im Template einfach sowas ankleben:

{% if is_feed() %}
Kontaktinformationen in HTML hier einfügen
{% endif %}

Das kann am Ende in der App etwa so aussehen:

(Ja, nicht alle Apps können das gleich gut darstellen. Einige sind da noch etwas hinterher.)

Weiter hat @JeanetteMueller für die Podcat App mal eine direkte Kommentarfunktion angekündigt und schon halb implementiert. Da wird wohl auch noch was passieren.

Noch schlimmer: Die offizielle Podcast App von Apple für iOS wandelt nicht mal mailto: Links um. Der User müsste die Mailadresse also im Klartext aus der App rauskopieren und im Mail-Programm einfügen.

2 „Gefällt mir“