Soundboard für alle vor Ort per Hardware-Midi-Tastatur/App/OSC/Midi steuern?

Hi!

ich habe hier einiges gelesen und vor allem zum Thema „Soundboard und OSC“ oder Midi. Ich weiß, dass man ein iPad mit Reaper verbinden kann und per App auf dem iPad das Soundboard bedienen könnte. Man könnte also ein iPad auf den Tisch legen und die Podcasterinnen könnten damit das Soundboard steuern.

Eine andere Quelle kann Midi und eine Midi Tastatur sein, so viel habe ich auch gelesen.

Hat einer von Euch eine günstige und verlässliche Lösung am Laufen und wenn ja, wie sieht die aus?

Vielen Dank!

Es gibt Midi-Controller wie Launchpad, dessen Buttons man mit den Soundboardsounds als Shortcut verbinden kann.

Manche benutzen auch das Elgato Streamdeck, das mit Ultraschall 5 integriert ist.

Thnx! Da schaue ich mal!

Für das Launchpad gab es hier auch mal was: Soundboard mit LaunchPad mini mk3 steuern

1 „Gefällt mir“